Festung Rosenberg Kronach – Open Air - ANDREAS KÜMMERT – Akustik-Duo

„Recovery Case“  

Festung 1 96317 Kronach

Tickets ab 22,50 €

Veranstalter: APP Event-Management Rainer Ludwig, Saazer Weg 9, 95326 Kulmbach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Andreas Kümmert ist Millionen Menschen vom Eurovision Song Contest in bester Erinnerung. Der Mann, der den deutschen Ausscheid überlegen gewann, dann aber ausstieg und sein Ticket zum Finale weitergab.

Der deutscher Blues-, Pop- und Rocksänger und Songwriter arbeitete seither eifrig an seinem neuen Album. Mit „Recovery Case“, das am 23.9.2016 veröffentlicht wurde, geht der Sänger mit der eindringlichen Stimme nun 2017 auf große Deutschland-Tournee.
Kümmerts TV-Karriere aber begann im Dezember 2013; Kümmert nahm an der dritten Staffel der Gesangs-Castingshow The Voice of Germany teil. Dort feierte er einen fulminanten Sieg.

Der "Rocketman", wie er seit der Teilnahme an der Castingshow genannt wird, wurde 1986 in Gemünden am Main geboren und lebt heute in Schaippach in Unterfranken.

Ort der Veranstaltung

Festung Rosenberg
Festung 1
96317 Kronach
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die oberfränkische Kleinstadt Kronach beherbergt mit der Festung Rosenberg eine der am besten erhaltenen Festungen Bayerns und wurde in ihrer Geschichte, die bis ins 13. Jahrhundert zurückreicht, niemals durch Gewalt eingenommen. Im Laufe der Zeit entwickelte sie sich von der mittelalterlichen Schutzburg über ein Renaissanceschloss zu einem neuzeitlichen Festungskomplex.

Architektonisch geprägt wurde die Festung Rosenberg von vielen Epochen, deutlich erkennbar sind die verschiedenen Bauphasen. Sie dient daher als wunderbares Beispiel für die Entwicklung des Wehrbaus in Europa. Heute ist die Festung dank ihrer Freilichtbühne auch überregional bekannt. Von 1995 bis 2015 fanden hier die Faust-Festspiele statt, seit 2016 werden die Festspiele unter dem Namen Rosenberg-Festspiele weitergeführt. Ebenso gibt es für die jährlich 14.000 Besucher viele weitere Klassiker zu bestaunen.

Die Festung Rosenberg kann auf verschiedene Weisen erreicht werden. Stündlich hält die Regionalbahn in beide Richtungen, vom Bahnhof aus sind es etwa 15 Minuten zu Fuß durch die wunderschöne Innenstadt. Außerdem kann sie von dort mit dem Bus der Linie 1 angefahren werden. Autofahrer finden in der näheren Umgebung mehrere Parkplätze, jedoch in begrenzter Anzahl.