FELIX REUTER - DIE WEIHNACHTSSHOW

Judenstraße 3 - 4
06712 Zeitz

Tickets ab 17,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

In keinem Lehrbuch, in keinem herkömmlichen Klassikkonzert erfährt man in so kurzer Zeit so viel über das Leben und die Musik der wohl berühmtesten Komponisten Europas.
Felix Reuter ist Pianist und Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer. Er ist ein Genie im Kombinieren von Komödie und klassischer Musik und steht für exzellente Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Es wird musiziert, geplaudert und gerätselt. Woher stammt z. B. das Weihnachtslied: „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ Wer hat es geklaut? Woher hat J. S. Bach die Melodie von „Jesu bleibet meine Freude“ – von „Sind die Lichter angezündet!! Jingle Balls kommt in Bach´s Kompositionen zum ersten Mal in verkürzter Form vor, - oder was hat die Ode an die Freude von Beethoven mit einem Weihnachtslied zu tun? – Sehr viel!!!
Vor niemandem macht Reuter halt und zeigt dabei seine eigene Version am Flügel. Der Weimarer Pianist deckt auf, welche Melodien damals wie heute raffiniert geklaut wurden.

Diese Show vom Improvisationskünstler Felix Reuter ist absolut einzigartig, kurzum: ein Muss für jeden Musik-Liebhaber und ein Aha-Erlebnis für alle Klassik-Neulinge.

Einlass: 18.30 Uhr

Foto: Matthias Eimer

Ort der Veranstaltung

Theater Zeitz im Capitol
Judenstraße 3 - 4
06712 Zeitz
Deutschland
Route planen

Das Theater Zeitz im Capitol gehört zu den wichtigsten Veranstaltungsorten der Region rund um Leipzig, Naumburg und Gerau. Das Schauspielhaus bietet ein abwechslungsreiches Programm aus Theateraufführungen, Live-Konzerten, Lesungen oder Kabarettabenden und bereichert in besonderem Maße die Kulturszene von Zeitz.

Neben dem Franziskanerkloster und dem Schlosspark finden Besucher im Capitol interessante Veranstaltungen, die gezielt ein breites Publikum ansprechen. Der festlich gestaltete Saal bietet modernste Technik und ideale Voraussetzungen für jede Veranstaltung.

Das Theater Zeitz im Capitol liegt inmitten des Stadtzentrums von Zeitz und nur wenige Gehminuten von dem berühmten Schloss Moritzburg entfernt.