"Feierliche Musik zur Adventszeit"- mit dem Sinfonischen Orchester der Moosalbtaler Blasmusik

Friedhofstraße 3
67714 Waldfischbach-Burgalben

Tickets from €15.00
Concessions available

Event organiser: Ortsgemeinde Waldfischbach-Burgalben, Friedhofstraße 3, 67714 Waldfischbach-Burgalben, Deutschland

Tickets


Event info

Das Sinfonische Orchester der Moosalbtaler Blasmusik ist mit rund 50 Musikern das größte Orchester des Vereins. Deshalb nennen wir es auch das Große Orchester.

Mit unserer musikalischen Vielfalt freuen wir uns neben abwechslungsreichen Konzerten auch bei geselligen Veranstaltungen wie Dorf- und Musikfesten unsere Zuschauer zu begeistern.

Im Frühjahr 2019 besuchten wir mit drei Orchestern, das Bundesmusikfest in Osnabrück. Inklusive Fans waren wir mit 160 Personen dabei. Beim Wertungsspiel konnten wir in der Kategorie Oberstufe das Prädikat „sehr gut“ erzielen. Dasselbe Prädikat erreichte auch unser Jugendorchester in der Mittelstufe. Zum ersten Mal waren unsere „Spätzünder“ mit einem tollen Platzkonzert mit dabei.

Ein weiteres Großprojekt der letzten Jahre war die Aufnahme unserer Vereins- CD „Die Zweite“ im Herbst 2018. Neben dem Sinfonischen Orchester stellen hier auch das Jugendorchester, die Fidelen und die Spätzünder ihr Können unter Beweis.

Bei solchen Gelegenheiten wird nicht nur gemeinsam musiziert, sondern auch die ganze Vereinsgemeinschaft mit Freude und Spaß gestärkt.

Das Große Orchester probt immer freitags von 19:30 bis 22:00 Uhr in unserem Musikzentrum auf der Geiselberger Mühle. Interessierte Musiker sind immer willkommen.

Wir freuen uns auf das kommende Konzert ganz unter dem Motto „Feierliche Musik zur Adventszeit“.

Location

Bürgerhaus Schuhfabrik
Friedhofstraße 3
67714 Waldfischbach-Burgalben
Germany
Plan route

Mit dem Bürgerhaus Schuhfabrik ist der Traum eines zentralen Ortes zum Feiern und zur kulturellen Bildung der Ortsgemeinde Waldfischbach-Burgalben in Erfüllung gegangen. Örtliche sowie auswärtige Vereine, Firmen, Gewerbetreibende und Privatpersonen lassen hier Veranstaltungen stattfinden, aber auch das Kulturprogramm der Ortsgemeinde findet im großen Saal im Bürgerhaus Schuhfabrik genau den richtigen Rahmen für Musik, Theater und eine Menge Spaß.

Anfang der 90er Jahre entstand durch den Umbau der ehemaligen Schuhfabrik der Gebrüder Stöß das Bürgerhaus Schuhfabrik und der Belebung des kulturellen Programms der Stadt stand somit nichts mehr im Wege. Je nach Bestuhlung können im großen Saal des Bürgerhauses von Waldfischbach-Burgalben bis zu 450 Personen Platz finden, die im repräsentativen Foyer empfangen werden. Und auf der vollwertigen Theaterbühne mit der passenden Technik erscheint jedes Kulturprogramm im richtigen Licht.

Das schöne Gebäude mit seinen großzügigen Räumlichkeiten, das modernen und historischen Stil verbindet, befindet sich inmitten der Ortsgemeinde Waldfischbach-Burgalben. Der Bahnhof befindet sich nur acht Gehminuten entfernt und auch mit dem Auto ist der Veranstaltungsort Bürgerhaus Schuhfabrik ohne Probleme zu erreichen.