Faust

Stille Hunde - Eintritt frei  

VHS in Geismar
Stadtstieg 15
37083 Göttingen

Event organiser: Göttinger Literaturherbst GmbH, Nikolaistraße 22 (Hinterhaus), 37073 Göttingen, Deutschland

Tickets

Eintritt frei

Event info

"Faust" ist das berühmteste Werk des Dichters Johann Wolfgang von Goethe. Das lässt sich doch niemals in Einfache Sprache übertragen, oder? Das Theaterduo »Stille Hunde« tritt den Beweis an und erzählt so, dass alle den Weltklassiker verstehen. Heinrich Faust ist Wissenschaftler und ein guter Mann. Obwohl er sehr viel weiß, kann er sein Leben nicht genießen. Der Teufel (Mephisto) wettet mit Gott, dass er den braven Faust dazu bringen kann, Böses zu tun. Ob er das schaffen wird?

In Kooperation mit der VHS Göttingen.

Foto: Stille Hunde

Directions

VHS in Geismar
Stadtstieg 15
37083 Göttingen
Germany
Plan route