FAUST I - RELOADED - nach Johann Wolfgang von Goethe

Württembergische Landesbühne Esslingen  

Künkelinstraße 33
73614 Schorndorf

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturforum Schorndorf e. V., Karlstr. 19, 73614 Schorndorf, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mit Faust I – Reloaded zeigt die WLB eine schnelle, moderne und spielerische Zwei-Personen-Fassung dieses Klassikers der Weltliteratur von Johann Wolfgang von Goethe.

Der Gelehrte Dr. Faust will seinem Leben ein Ende bereiten, denn er hat erkannt, dass alle seine jahrelangen wissenschaftlichen Bemühungen sinnlos waren, dass „wir nichts wissen können“. Doch bevor er den giftigen Trank ansetzen kann, rufen ihn im letzten Moment die Osterglocken ins Leben zurück. Ein schwarzer Pudel, in dem der Teufel selbst steckt, verspricht ihm ein neues, glückliches Leben, im Tausch für seine Seele. Mit Hilfe von Mephisto verführt Faust das junge Gretchen. Aber er hat nicht damit gerechnet, dass er und andere einen hohen Preis für seine Lust du Begierde zahlen müssen…

Württembergische Landesbühne Esslingen

Ort der Veranstaltung

Barbara-Künkelin-Halle
Künkelinstraße 33
73614 Schorndorf
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In der Barbara- Künkelin- Halle Schorndorf ist alles unter einem Dach vereint. Ob Konzerte, Musicals, Kabarett, Theater, Ausstellungen oder Vorträge, mit ihrem bunten und abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm bietet die Halle Unterhaltung für jedermann.

Die Kreisstadt Schorndorf liegt, ca. 30 km von Stuttgart entfernt, mitten im Herzen Württembergs. Als Mittelpunkt des kulturellen Geschehens in Schorndorf, befindet sich die Barbara- Künkelin Halle nur wenige Gehminuten vom Zentrum der historischen Altstadt und zum Bahnhof. Mit drei Sälen, modernsten Bühnen und einem flexiblen Raum- und Technik-Konzept, können die Rahmenbedingungen je nach Veranstaltungstyp variiert werden. Das Herzstück des Hauses bildet hierbei der Gottlieb- Daimler Saal, in dem sich bis zu 620 Theaterbesucher oder Kongress- und Tagungsteilnehmer wohlfühlen können. Auf dem Parkdeck und dem angeschlossenen „Parkhaus Künkelin“ stehen genügend Parkplätze zu Verfügung. Für Hungrige Besucher bietet das Restaurant „Courage“ mii direktem Zugang zum Hallen- Foyer, ein breites Angebot an kulinarische Leckerbissen.

Die Stadt Schorndorf präsentiert sich mit ihrem zeitgemäßen und modernen Kommunikationszentrum von ihrer besten Seite! Seien Sie herzlich willkommen in der Barbara- Künkelin- Halle.