Fatima & der Traumdieb - Ein syrisches Märchen nach Rafik Schami

Stuttgarter Str. 65
70806 Kornwestheim

Tickets ab 10,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Kornwestheim, Jakob-Sigle-Platz 1, 70806 Kornwestheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Fatima und ihr Bruder Hassan leben allein mit der kranken Mutter. Da die Vorräte zur Neige gehen, zieht Hassan aus, um Arbeit zu suchen. Er gelangt an ein Schloss, dessen
Besitzer ihm für eine Woche eine ganze Goldmünze zahlen will. "Aber", stellt er zur Bedingung, "sobald du zornig wirst,
verlierst du deinen Lohn und wirst auch nie mehr träumen können." Hassan macht seine Sache gut, doch am letzten Tag benimmt sich der Herr anders als sonst:
Er reizt und stichelt, bis Hassan wütend explodiert. Die Goldmünze ist dahin und Hassans Träume dazu, die der Schlossherr als Schmetterling hoch oben im letzten
Kämmerchen einsperrt. Zu Hause weckt seine Geschichte den Mut und den Einfallsreichtum seiner gewitzten
Schwester. Fatima macht sich auf den Weg, um die Träume zu befreien und dem Herrn eine Lektion zu erteilen.

Ort der Veranstaltung

Das K - Kultur- und Kongresszentrum
Stuttgarter Str. 65
70806 Kornwestheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Mit seiner Eröffnung im September 2013 gehört Das K, das Kornwestheimer Kultur- und Kongresszentrum, zu den modernsten Veranstaltungszentren seiner Art. Ein vielfältiges Raumangebot wartet hier auf die Besucher: Im Bereich Unterhaltung bieten ein Theater- sowie ein Festsaal über 400 Zuschauern Platz und überzeugen mit hervorragender Akustik und modernster Beschallungs- und Lichttechnik!

Im zweiten Obergeschoss befinden sich ein Seminar- sowie ein Veranstaltungsraum, die flexibel teilbar sind und sowohl für private Feiern als auch für Workshops und Seminare zur Verfügung stehen. Neben dem exzellenten Parkrestaurant befinden sich außerdem das Theaterstüble sowie vier Kegelbahnen im Haus. Ein barrierefreier Zugang zu den Räumlichkeiten ist möglich und auch für ausreichend Parkplätze ist mit der angrenzenden Tiefgarage gesorgt.

Modernste Technik, ideale Infrastruktur und die direkte Nachbarschaft zu Stuttgart machen das Kornwestheimer Kultur und Kongresszentrum zu einem perfekten Ort für jegliche Veranstaltung! Überzeugen Sie sich selbst!