Farm der Tiere

Seestraße 8
17454 Zinnowitz

Tickets from €23.00
Concessions available

Event organiser: Vorpommersche Landesbühne GmbH, Leipziger Allee 34, 17389 Anklam, Deutschland

Tickets


Event info

Schon lange träumen die Tiere der “Herren-Farm” von einem besseren Leben. Ist vielleicht schon auf Erden ein erfülltes Leben möglich, nicht erst im Himmel? Revolution liegt in der Luft. “Revolution! Alle Menschen sind Feinde. Alle Tiere sind Freunde.” Nach langer Unterdrückung durch die Menschen wagen die Tiere den Aufstand und jagen unter der Führung des Ebers Napoleon den Bauern davon. Die Knechtschaft ist beendet, die Farm gehört ihnen – die Farm der Tiere. Gemeinsam arbeiten sie für ein besseres Leben. Doch die Revolution scheitert. Aus “Alle Tiere sind gleich” wird “Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher”. Die Hoffnung auf Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit erstickt unter dem Machtanspruch der Schweine. Angst und Schrecken breiten sich auf der Farm aus. Die Ideale einer freien Gesellschaft werden verdrängt von den Mechanismen einer Diktatur.

Location

Ostseebühne Zinnowitz
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Germany
Plan route

Um die sagenhafte Stadt Vineta ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Vor vielen Jahrhunderten soll sie wegen dem moralischen Verfall der Stadt und dem Hochmut und der Verschwendung der Bewohner bei einem Sturmhochwasser untergegangen sein.

Auf der Ostseebühne Zinnowitz erwacht die versunkene Stadt jährlich zum Leben. Für einige Zeit können sich Besucher auf den 1.400 Plätzen niederlassen, um einem tollem Schauspiel beizuwohnen. Doch auch das ein oder andere Konzert findet seinen Weg auf die Bühne unweit der Ostsee.

Wenn Sie der Ostseebühne Zinnowitz einen Besuch abstatten möchten, finden Sie diese unmittelbar neben der „Blechbüchse“, dem unverfehlbaren gelben Theater.