FARID - The Art of True Illusion Tour 2019

Goethestraße 1-5
63067 Offenbach

Tickets ab 34,15 €

Veranstalter: Shooter Promotions GmbH, Walter-Kolb-Straße 9-11, 60594 Frankfurt am Main, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

FARID hat rein gar nichts mit dem muffigen Stereotyp vom älteren Herrn im schwarzen Smoking zu tun, der bei viel Kunstnebel einen weißen Hasen aus seinem verknitterten Zylinder zaubert. FARID benötigt für seine Illusionskunst keinen doppelten Boden, keine halbseidenen Special-Effects, aufwändige Kulissen oder billige Taschenspieler-Requisiten, sondern lässt lieber die Macht der Imagination für sich sprechen. FARID entstaubt diese ganz besondere Art der Unterhaltung behutsam, wirft sämtliche Klischees über Bord und führt sie mit seiner sympathischen, geerdeten Art auf ein ganz neues Level. Auf direkter Augenhöhe mit seinem Publikum verzaubert er die Zuschauer mühelos mit seinem Talent und der Kraft seiner Gedanken. Moderne Magie auf Weltniveau – verblüffend, geheimnisvoll, einzigartig!

FARID vereint das Beste aus verschiedenen Welten: Geboren in der Nähe von Köln, aufgewachsen im Ruhrgebiet, Teheran und Wien erlernte er schon im Alter von 6 Jahren die ersten Zaubertricks von seinem persischen Großvater. Mit 15 stand er zum ersten Mal auf der Bühne und verzauberte auch abseits der Bretter die Menschen.

Foto: Robert Maschke

Videos

Ort der Veranstaltung

Capitol Offenbach
Goethestraße 1-5
63067 Offenbach
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Mit einer beeindruckenden Architektur, einer glanzvollen Inneneinrichtung und einem erstklassigen Angebot aus Konzerten, Theateraufführungen und weiteren Kulturveranstaltungen überzeugt das Capitol in jeder Hinsicht.

In einer ehemaligen Synagoge im Stil des Neoklassizismus befindet sich das Kultur- und Veranstaltungszentrum bereits seit 1998. Das Gebäude, erbaut Anfang des 20. Jahrhunderts, steht mittlerweile unter Denkmalschutz und bietet die perfekten Voraussetzungen für Veranstaltungen in einem einzigartigen Rahmen. Das Capitol ist in insgesamt drei Säle unterteilt: Da ist das Palladium mit seiner imposanten Kuppel, die sich in 15 Metern Höhe über den Köpfen der Besucher spannt, das 400 qm große Atrium mit seinem gewölbten Glasdach und eine klassischen Theaterbühne. Je nach Konzept kann das Haus bis zu 1500 Gäste aufnehmen. Auf die Besucher wartet ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm aus Auftritten bekannter Künstler, beispielsweise aus dem Comedy-Bereich wie Mundstuhl oder Badesalz, sowie Live-Acts von nationalen und internationalen Größen wie Philipp Poisel, Eminem oder Maroon 5. Seit 2005 ist hier zudem die Neue Philharmonie Frankfurt untergebracht, die für Klassik-Konzerte auf höchstem Niveau bekannt ist.

Nicht umsonst hat sich das Capitol längst schon über die Grenzen der Stadt hinaus einen Namen gemacht. Erleben Sie einen unvergesslichen Abend in einem besonderen Veranstaltungsort. Das Capitol in Offenbach erwartet Sie!