FALCO The Show

Demianiplatz 2
02826 Görlitz

Tickets ab 44,95 €

Veranstalter: Concert- & Eventagentur Platner GmbH, Obermarkt 29, 02826 Görlitz, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Rock me Amadeus“, „Jeanny“, „Out of the Dark“ oder „Der Kommissar“ – wer kennt sie nicht, die großen Hits von FALCO?! „FALCO – THE SHOW“ ist eine energiegeladene FALCO-Konzert-Show und bietet dem am 06. Februar 1998 in der Dominikanischen Republik verstorbenen österreichischen Popstar und Nationalhelden eine Hommage der Extraklasse! Michael Patrick Simoner präsentiert FALCO in einer authentischen Konzertshow. Der Wiener ist weltweit der einzige von Maria Hölzel (Falcos Mutter) autorisierte Falco Darsteller, welcher seine Auftritte in original Kleidung von Hans Hölzel (Uniform, Hemd, Mantel, Brillen ....) zelebriert. Kein Wunder, dass die Fans nach der Show gern mal die ein oder andere Autogrammstunde nutzen, um diese Schätze zu berühren oder sich mit ihnen ablichten zu lassen.

DIE BOTSCHAFT, den Falken weiterleben zu lassen, wurde bei unzähligen Auftritten quer durch die ganze Welt, wie z.B. Amerika, Deutschland, Schweden, Kopenhagen, Kroatien, Italien, Schweiz, Bratislava, Slowenien, Südtirol, Tschechien, Ägypten, Türkei, Griechenland, und in allen Bundesländern Österreichs durch Michael Patrick Simoner verbreitet.

Nun ist es Zeit für eine große Konzertshow – FALCO – THE SHOW.

Nicht nur die eingefleischten Fans, sondern auch jüngere Generationen werden von diesem exklusiven Showact absolut begeistert sein. Mimik und Gestik sind verblüffend echt und die FALCO-typische, arrogante Attitüde überzeugt auch den letzten Gast. Michael Patrick Simoner er-lebt FALCO.

Begleitet wird er von excenlenten Musikern, die unter anderem mit Weltstars wie Nelly Furtado, Anastacia, Phil Collins, Cliff Richard und Joe Cocker auf der Bühne standen. Erleben Sie eine einzigartige FALCO-Konzert-Show!

Ort der Veranstaltung

Theater Görlitz
Demianiplatz 2
02826 Görlitz
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Theater Görlitz besticht mit seiner prachtvollen Ausstattung und wird daher im Volksmund auch als „kleine Semperoper“ bezeichnet. Das Theaterbauwerk im ostsächsischen Görlitz fusionierte 2011, zusammen mit dem Theater Zittau zum Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau. An beiden Produktionsstandorten entstehen Musiktheater, Schauspiel, Tanz und Opern.

Bereits 1851 wurde das Theater feierlich eröffnet. Im Laufe der Jahrzehnte fanden zahlreiche Umbauten und Erneuerungen statt. So wurde bereits Anfang des 20. Jahrhunderts die ursprüngliche Gasbeleuchtung durch elektrisches Licht ersetzt. Sein heutiges opulentes Erscheinungsbild erhielt das Theater Görlitz 2002 und erstrahlt seitdem im alten Glanz. Der Zuschauerraum wurde komplett restauriert: stilvolle, rote Sitze und kunstvolle Deckenverzierung wurden gemäß dem historischen Vorbild rekonstruiert. Inszenierungen, Konzerte und Ballette wirken im festlich historischen Ambiente umso wirkvoller. Moderne Beleuchtungs- und Tontechnik rundet das Gesamtbild ab. Als Stammhaus für das Musiktheaterensemble werden hier neben Open und Musicals auch jedes Jahr Neuinszenierungen erprobt. Ergänzt wird das Angebot durch ein facettenreiches Programm.

Das Theater Görlitz am Demianplatz befindet sich unweit des Stadtparks und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Zudem befindet sich in unmittelbarer Nähe ein öffentliches Parkhaus. Zögern Sie nicht, und besuchen Sie eine der zahlreichen kulturellen Highlights im Theater Görlitz!