FAISAL KAWUSI - Anarchie

FAISAL KAWUSI - Anarchie - Preview  

Ulricherstor 4
59494 Soest

Veranstalter: plan b., Kirchplatz 7, 49525 Lengerich, Deutschland

Tickets

Tickets ggf. noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und der Abendkasse.

Veranstaltungsinfos

FAISAL KAWUSI
„ANARCHIE“

Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 26- jährige Comedian startet im Februar 2019 mit seinem zweiten Soloprogramm „Anarchie“ durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt.

Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sich das Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene den Tabuthemen unserer Gesellschaft widmet. In seinem zweiten Programm erzählt uns Faisal anschaulich von den zahlreichen Vorurteilen, mit denen das Comedy-Schwergewicht konfrontiert wird.

Wie sieht der Alltag eines Afghanen in Deutschland aus? Mit welchen Klischees muss er sich immer wieder auseinandersetzen? Das alles und noch viel mehr erzählt uns Faisal mit einer großen Portion schwarzem Humor. So, wie es nur jemand kann, der all dies am eigenen großen Leib erfahren hat. Lustig, selbstironisch, liebenswürdig und ziemlich frech. Dabei spielt das Allroundtalent mit seinen afghanischen Wurzeln und überrascht immer wieder aufs Neue mit seinem großen Improvisationstalent.

Faisal versteht sich dabei als Bindeglied zwischen den Generationen und Kulturen und erzählt ganz ungefiltert, was er denkt. Faisal hat mit seinem ersten Soloprogramm „Glaub nicht alles, was du denkst“ die Zuschauer bei mehr als 300 Live-Auftritten begeistert. Die Ausstrahlung seines Live-Programms bei RTL verfolgten 1,86 Millionen Zuschauer. Unvergessen bleibt seine mitreißende Performance bei RTLs „Let’s Dance“ in 2017. Auf seinem YouTube-Channel mit über 222.000 Abonnenten sorgt er regelmäßig für Furore. Aber das waren nur die ersten Schritte auf der Karriereleiter: Im Frühjahr 2018 brillierte der Pfundskerl in seiner eigenen Comedy-Late-Night in SAT.1: „Die Faisal Kawusi Show“, in der er illustre Gäste aus Comedy, Musik und Showbiz begrüßte.

Ort der Veranstaltung

Bürgerzentrum Alter Schlachthof
Ulrichertor 4
59494 Soest
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Kulturhaus Alter Schlachthof Soest ist schon längst über die Grenzen der Kreisstadt Soest hinaus bekannt. Hier finden Konzerte, Auftritte bekannter Kabarettisten und Comedians, Messen und Sportveranstaltungen statt. Das Kulturhaus wird mit diesem bunten Kultur-Programm seinem Namen gerecht.

Der Schlachthof war über hundert Jahre in Betrieb, bevor er Ende der 1980er geschlossen wurde. Kurz nach der Schließung des Geländes eröffnete die „Kulturinitiative Das Haus e.V.“ ein Bürgerzentrum auf dem Gelände des Schlachthofs. Seitdem lockt das Kulturhaus mit einem bunten und hochklassigen Programm Zuschauer aus Nah und Fern in den Alten Schlachthof. Herzstück des Kulturhauses ist der große Saal. Hier finden bei unbestuhlten Veranstaltungen bis zu 500 Besucher und Besucherinnen Platz. Für das leibliche Wohl wird in der Gaststätte des Kulturhauses gesorgt. In gemütlicher Atmosphäre kann das Publikum hier unter anderem Bier aus örtlichen Brauereien genießen. Für private Feiern steht das Kesselhaus zur Verfügung. Hier wird jedes Fest zum unvergesslichen Erlebnis. Und mehrere Seminarräume runden das Angebot des Alten Schlachthofs ab. Keine Frage, das Kulturhaus Alter Schlachthof in Soest bietet für jede Veranstaltung den richtigen Rahmen.

Erleben Sie im Alten Schlachthof einmalige und unvergessliche Veranstaltungen. Genießen Sie das tolle Angebot auf dem Gelände des Alten Schlachthofs. Hier ist beste Unterhaltung garantiert!