FAISAL KAWUSI - Anarchie

FAISAL KAWUSI - Anarchie - Preview  

Klostergasse 8
42897 Remscheid

Veranstalter: plan b., Kirchplatz 7, 49525 Lengerich, Deutschland

Tickets

Tickets ggf. noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und der Abendkasse.

Veranstaltungsinfos

FAISAL KAWUSI
„ANARCHIE“

Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 26- jährige Comedian startet im Februar 2019 mit seinem zweiten Soloprogramm „Anarchie“ durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt.

Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sich das Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene den Tabuthemen unserer Gesellschaft widmet. In seinem zweiten Programm erzählt uns Faisal anschaulich von den zahlreichen Vorurteilen, mit denen das Comedy-Schwergewicht konfrontiert wird.

Wie sieht der Alltag eines Afghanen in Deutschland aus? Mit welchen Klischees muss er sich immer wieder auseinandersetzen? Das alles und noch viel mehr erzählt uns Faisal mit einer großen Portion schwarzem Humor. So, wie es nur jemand kann, der all dies am eigenen großen Leib erfahren hat. Lustig, selbstironisch, liebenswürdig und ziemlich frech. Dabei spielt das Allroundtalent mit seinen afghanischen Wurzeln und überrascht immer wieder aufs Neue mit seinem großen Improvisationstalent.

Faisal versteht sich dabei als Bindeglied zwischen den Generationen und Kulturen und erzählt ganz ungefiltert, was er denkt. Faisal hat mit seinem ersten Soloprogramm „Glaub nicht alles, was du denkst“ die Zuschauer bei mehr als 300 Live-Auftritten begeistert. Die Ausstrahlung seines Live-Programms bei RTL verfolgten 1,86 Millionen Zuschauer. Unvergessen bleibt seine mitreißende Performance bei RTLs „Let’s Dance“ in 2017. Auf seinem YouTube-Channel mit über 222.000 Abonnenten sorgt er regelmäßig für Furore. Aber das waren nur die ersten Schritte auf der Karriereleiter: Im Frühjahr 2018 brillierte der Pfundskerl in seiner eigenen Comedy-Late-Night in SAT.1: „Die Faisal Kawusi Show“, in der er illustre Gäste aus Comedy, Musik und Showbiz begrüßte.

Ort der Veranstaltung

Kulturzentrum Klosterkirche
Klostergasse 8
42897 Remscheid
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Engagierte Bürger retteten die Klosterkirche Remscheid vor ihrem drohenden Abriss und sorgten dafür, dass sie mit neuem Nutzungskonzept wieder Teil des kulturellen Lebens Remscheids wurde. Geschichte, Architektur, Kultur und Kulinarisches bilden seitdem im Kulturzentrum Klosterkirche eine Einheit, die der ehemaligen Ruine wieder Leben eingehaucht hat.

Ende des 17. Jahrhunderts begannen Minoriten mit dem Bau einer Klosteranlage, deren Kirche 1700 geweiht wurde. Mit der Aufhebung des Kloster kurz nach seiner Blütezeit wurde die spätgotische Klosterkirche zur Pfarrkirche, kurz darauf jedoch aufgegeben. Der Verwendung als Fabrikationsanlage ist es zu verdanken, dass die Kirche das nächste Jahrhundert überstand, bevor sie 1975 erneut dem Verfall preisgegeben wurde. Nach dem aufopfernden Einsatz zahlreicher Bürger konnte die Klosterkirche 1987 als Kultur- und Bürgerzentrum eröffnet werden und hat sich seitdem auch überregional einen großen Namen gemacht.

Kulturelle Highlights vom Konzert über Partys und Theater bis zum Kabarettabend machen die Klosterkirche Remscheid zum überregional bedeutsamen Veranstaltungsort. Neben den Veranstaltungen genießen Sie im Restaurant Klosterschänke kulinarische Spezialitäten in gemütlicher Atmosphäre. Auch hier bereichern Kochkurse und kulinarische Events den Kalender.