FAHRENHEIT 351 - TNT Theatre Britain

Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Friedrichshafen Kulturbüro, Olgastraße 21, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

MO\27.11.\11:00\Graf-Zeppelin-Haus
FAHRENHEIT 451
based on the novel by Ray Bradbury\In English\ab 9. Klasse

Guy Montag ist ein Feuerwehrmann, dessen Aufgabe es ist, Feuer zu entfachen … Das System ist einfach. Bücher sind zum Verbrennen da, und mit ihnen die Häuser, in denen sie versteckt werden. Guy Montag ist seit zehn Jahren bei der Feuerwehr, und er hat seinen Spaß an den nächtlichen Einsätzen niemals in Frage gestellt. Bis er ein 17-jähriges Mädchen trifft, das ihm von einer Vergangenheit erzählt, in der Menschen keine Angst haben mussten. Dann trifft er einen Professor, der ihm von einer Zukunft berichtet, in denen es Menschen gestattet ist, zu denken. Und plötzlich wird Guy Montag klar, was er zu tun hat – ein Buch stehlen und es dann lesen. Von diesem Augenblick an verändert sich sein ganzes Leben für immer. Fahrenheit 451 ist Ray Bradburys Roman über Zensur und Widerstand und heutzutage noch genau so aktuell wie zur Zeit seiner Veröffentlichung Anfang der 50er Jahre.

Ort der Veranstaltung

Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Als wichtiges Kulturzentrum der Bodenseeregion hat sich das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen schon längst etabliert. Hier können Kulturbegeisterte Ballettaufführungen, Theater, Konzerte, Kleinkunst sowie Jazz-, Rock- und Popveranstaltungen genießen.

Direkt am Friedrichshafener Yachthafen wurde 1985 ein Veranstaltungsort der Spitzenklasse eröffnet. Mit 1300 Sitzplätzen im größten Saal, acht kleineren Sälen und Tagungsräumen, zwei Restaurants und einem Café hat das Graf-Zeppelin-Haus alles zu bieten, was für Top-Events vonnöten ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass hier die besonderen Kulturveranstaltungen der Region stattfinden. Große Konzerte, aufwendige Inszenierungen und beliebte Programme wie das „Bodensee-Festival“ werden hier aufgeführt und in Hörfunk und Fernsehen übertragen. Das Programm hat Klassiker wie das Ballett „Dornröschen“ oder die „Wiener Johann Strauß Konzert-Gala“ zu bieten, aber auch moderne Programme wie „Mother Africa“ können hier bestaunt werden.

Das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ist schon längst zu einem der bedeutendsten Kulturstätten der Region avanciert. Hier können Sie Unterhaltung auf höchstem Niveau erleben. Lassen Sie sich von Künstlern aus aller Welt in den Bann ziehen. An diesem Veranstaltungsort führt kein Weg vorbei!