Fabrizio Consoli & Band

Marktplatz 17
79761 Waldshut-Tiengen

Veranstalter: Stadt Waldshut-Tiengen, Wallstraße 26, 79761 Waldshut-Tiengen, Deutschland

Tickets

Online Verkauf nicht möglich

Veranstaltungsinfos

Italienische Songs zwischen Pop, Latin, Jazz, Tango und World Sounds

Mit Fabrizio Consoli betritt – nach Gianmaria Testa und Paolo Conte – endlich wieder ein überzeugender Sänger aus Italien die deutschen Bühnen. Mit seiner musikalischen Melange aus Tango, Latin und Jazz, gewürzt mit einem wohldosierten Schuss Italo-Pop erobert Fabrizio Consoli ein Publikum über alle Altersgrenzen hinweg.

Wachen Geistes saugt Fabrizio Consoli die gesamte Vielfarbigkeit des Lebens in sich auf und stellt sie in einen größeren Zusammenhang. Achtsamkeit, Respekt und Liebe – wie schon vor mehr als 2000 Jahren in den Zehn Geboten festgeschrieben – gelten ihm als die ethische Grundlage allen Zusammenlebens, die er in der Tradition der großen Cantautori poetisch aufbereitet.

Poesia per Ballare – Poesie zum Tanzen – nennt Fabrizio Consoli seine Musik. Und wenn der Künstler aus Mailand mit einer Stimme zwischen Honig und Schotter seine Geschichten vom Leben und von der Liebe erzählt, wird jedes Konzert von ihm zu einem Fest unter Freunden.

“Für mich ist er der Besitzer eines dieser zauberhaften und lange vergessenen Krämerläden, der mit den unverwechselbaren Werkzeugen der Poesie Melodien und Verse, Bilder und Metaphern, Sehnsüchte und Verzauberungen formt. Der nie vergessene Traum vom Menschen, der wieder zur Sonne wird." Pippo Pollina

Besetzung:
Fabrizo Consoli (Gitarre und Stimme), Fabio Buonarota (Trompete und Flügelhorn), Silvio Centamore (Schlagzeug und Percussion), Gigi Rivetti (Piano)

Videos

Ort der Veranstaltung

ALI Theater Tiengen
Marktplatz 17
79761 Waldshut-Tiengen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das ALI Theater in Waldshut-Tiengen überzeugt als Kleinkunstbühne, kleines Kino und Theater direkt an der deutsch-schweizerischen Grenze. In herrlichem Ambiente laden die Veranstalter zu Aufführungen des hauseigenen Ensembles und zu Gastspielen ein. Das ALI Theater gehört zu den wichtigsten Veranstaltungsorten der Region.

1937 wurde das Haus erbaut. Auf Bestreben der Familie Albrecht wurde das Haus zu einem kulturellen Zentrum. Der Name „Albrecht-Lichtspiele“ war hier Programm. Hier wurden Theateraufführungen inszeniert und Lichtspiele, Filmvorführungen gezeigt. 2004 wurde die Kurzversion des Namens, also „ALI Theater“ zum offiziellen Namen des Hauses. Heute überzeugt das ALI Theater durch ein buntes und hochklassiges Programm. Das hauseigene Amateurtheater besteht aus Spielerinnen und Spielern, die sich aus bekannten Laiengruppen der Region zusammengefunden haben. Gemeinsam stellen sie Jahr für Jahr mehrere Inszenierungen auf die Beine. Das Programm findet großen Zuspruch in der Region. Durch die vielseitige Nutzung des Hauses wird das Programm erweitert. So lädt zum Beispiel eine kleine Bühne an der Längsseite des Zuschauerraums zu gemütlichen Konzerten ein. Auch Lesungen und Ausstellungen können hier stattfinden. Kein Wunder also, dass sich das ALI-Theater großer Beliebtheit erfreut. Hier wird Unterhaltung der Extraklasse geboten.

Erleben Sie im ALI Theater in Waldshut-Tiengen unvergessliche Events. Lassen Sie sich von den ambitionierten Schauspielern aus dem Alltag entführen. Beste Unterhaltung ist hier garantiert!