Eure Mütter - Das fette Stück fliegt wie `ne Eins!

Am Waisenhausplatz 1-3 75172 Pforzheim

Tickets ab 23,20 €

Veranstalter: Kulturhaus Osterfeld e.V., Osterfeldstraße 12, 75172 Pforzheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ein Stuttgarter Kabarett-Trio hat es sich zur Aufgabe gemacht jedes Tabu zu brechen und den Abend super-humorvoll zu gestallten. Heraus kam eine Gruppierung namens „Eure Mütter“. Auf der Bühne brillieren sie mit Situationskomik und Gesangs- und Tanzeinlagen.

Die Formation gibt es eigentlich schon seit 1974. Denn die drei gebürtigen Stuttgarter kennen sich schon ihr Leben lang. Aber erst Ende der 1990er Jahre riefen die drei Freunde die Gruppe „Eure Mütter“ ins Leben. Es folgten Programme mit Titeln wie „Schieb, du Sau!“ oder „Runterschalten, Fresse halten!“. Keine Frage, hier wird Klartext gesprochen. Die Politik wird gekonnt umschifft und so nehmen Andreas Kraus, Donato Svezia und Matthias Weinmann direkten Kurs auf banale Alltagsthemen. Es folgen unangenehme Wahrheiten, urkomische Pointen und jede Menge Wortwitz.
„Eure Mütter“ spielen mit Anspielungen und sehr direkten Derbheiten.

Dieses Trio hat es faustdick hinter den Ohren. Denn hier trauen sich endlich wieder Leute, das zu sagen was sie denken. Sehen Sie „Eure Mütter“ live und erleben sie Comedy der ganz besonderen Art.

Ort der Veranstaltung

CongressCentrum Großer Saal
Am Waisenhausplatz 1 - 3
75172 Pforzheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zum Stadttheater bietet das Congress Centrum Pforzheim den idealen Platz für alle Arten von Veranstaltungen. Konzerte, Tagungen, Kongresse, Ausstellungen oder Kabarettveranstaltungen können hier veranstaltet werden.

Seit mehr als 25 Jahren gibt es das Congress Centrum nun schon. Und immer noch wird hier Modernität und technische Extraklasse geboten. Drei Säle und zwei Foyers bieten insgesamt Platz für mehr als 3.000 Zuschauer. Besonderes Highlight ist die Flexibilität der einzelnen Räume und der Veranstalter. Internationale Künstler wie Bobby McFerrin treten hier ebenso auf wie nationale Berühmtheiten des Kabaretts. Urban Priol, Ralf Schmitz oder Hagen Rether lassen sich diese Location nicht entgehen. Doch auch Sinfoniekonzerte, Ausstellungen, Messen, Tagungen und Kongresse sind jederzeit umsetzbar. Das Congress Centrum hat sich schon längst als einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der Stadt erwiesen. Hier können Sie auf ein sich stetig wechselndes Programm vertrauen.

Erleben Sie unvergessliche Konzerte, tolle Auftritte und interessante Veranstaltungen im stets passenden Ambiente. Das Congress Centrum Pforzheim avanciert immer mehr zum Publikumsmagneten.