Erwin Pelzig

Der wunde Punkt. Das neue Kabarettprogramm von Frank-Markus Barwasser  

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Tickets from €29.00 *
Concession price available

Event organiser: Burghof Kultur- und Veranstaltungsgesellschaft mbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Schon Sigmund Freud hatte nach seinem Studium der menschlichen Psyche begriffen, dass der Mensch nicht die Krone der Schöpfung ist, sondern eher ein von seinen Trieben gesteuerter Affe, der kaum etwas unter Kontrolle hat. Diese kränkende Erkenntnis wurde der Menschheit kürzlich anhand des weltweit wütenden Virus vor Augen geführt, dessen Name lustigerweise auf Spanisch „Krone“ bedeutet. In seinem neuesten Kabarettprogramm befasst sich Frank-Markus Barwasser daher mit den verschiedenen Schwachpunkten unseres irdischen Daseins. Dazu gehören unter anderem die Gefahren künstlicher Intelligenz, die uns schon bald vor Augen führen könnte, dass wir relative Idioten sind. Mithilfe seiner drei beliebten Alter Egos Erwin Pelzig, Dr. Göbel und Hartmut legt er dabei nicht nur den Finger auf die Wunden menschlicher Eitelkeiten. Vielmehr gelingt es ihm in gewohnt mainfränkischer Manier, seinen Zeitgenossen wieder Lebensmut und Zuversicht einzuhauchen.

Event location

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Germany
Plan route
Image of the venue location

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.