Ernst Hutter & Die Egerländer Musikikanten - Das Original - Das große Konzert 2018

Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart

Tickets ab 29,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadtanzeiger, Adlerstraße 17, 70199 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Blasmusik mit Herzblut und Leidenschaft, das ist das Motto von Ernst Hutter und den Egerländer Musikanten. Nicht umsonst wird das Ensemble als erfolgreichstes Blasorchester der Welt betitelt: Seit über 50 Jahren begeistert es die Zuschauer mit seinen virtuosen Klängen.

Bereits 1956 gründete Swinglegende Ernst Mosch die Egerländer Musikanten, um die traditionell böhmische Musik zu bewahren und zu verbreiten. Seit über 15 Jahren führt Ernst Hutter sowohl das Ensemble als auch diesen Gedanken fort. Dabei lässt er jedoch die Gegenwart nicht außer Acht: Die hochklassig besetzten Egerländer Musikanten perfektionieren das Zusammenspiel von Tradition und Innovation – Jazzeinflüsse mischen sich mit alpenländischer Musik. Durch seine erfrischende Art zieht das Ensemble sowohl junge als auch ältere Fans in seinen Bann. Aber nicht nur in der Alpenregion, auch in der Carnegie Hall in New York wurde die Musik aus dem Herzen des europäischen Festlands bereits bewundert.

Bei einem Konzert dieser Formation kommt jeder auf seine Kosten und es darf kräftig mitgeschunkelt werden. Seien Sie dabei, wenn Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten wieder zu Höchstform auflaufen!

Ort der Veranstaltung

Liederhalle, Beethoven-Saal
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Liederhalle in Stuttgart gehört zu einer der wichtigsten deutschen Kulturbauten der Nachkriegszeit. Mit ihrer außergewöhnlichen Architektur und einem hochwertigen Programm zieht sie jährlich mehr als 630.000 Besucher an. Orchester wie die Berliner Philharmoniker, New York Philharmonics oder das Freiburger Barockorchester spielen hier ebenso wie bekannte Comedians und Kabarettisten.

Die Liederhalle wurde Mitte der 1950er neu errichtet. Zuvor war sie wie so viele Gebäude in Stuttgart fast vollständig zerstört worden. Doch der Neubau lässt sich sehen. Eine Architektur, die Gegensätze verbindet und in ein harmonisches Gesamtbild fügt und eine technische Ausstattung der Spitzenklasse. Vielleicht klingt „Liederhalle“ nicht wie eine der wichtigsten Kulturinstitutionen, doch hier ist für jeden etwas dabei. Auf über 7000 Quadratmetern können Konzerte, Auftritte, Kongresse, Tagungen und Messen veranstaltet und bestaunt werden. Hinzu kommen eine eingebaute Konzertorgel und ein Springbrunnen mitten im Parkett des großen Beethovensaals.

Keine Frage, die Liederhalle in Stuttgart ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region. Hier wird Kultur zum Erlebnis. Erleben Sie international gefeierte Künstler live in der Liederhalle in Stuttgart.