Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten

Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten  

Bahnhofstr. 1
67434 Neustadt an der Weinstrasse

Tickets ab 43,00 €

Veranstalter: Konzertmanagement Preisinger, Burgblick 8, 87671 Ronsberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Blasmusik mit Herzblut und Leidenschaft, das ist das Motto von Ernst Hutter und den Egerländer Musikanten. Nicht umsonst wird das Ensemble als erfolgreichstes Blasorchester der Welt betitelt: Seit über 50 Jahren begeistert es die Zuschauer mit seinen virtuosen Klängen.

Bereits 1956 gründete Swinglegende Ernst Mosch die Egerländer Musikanten, um die traditionell böhmische Musik zu bewahren und zu verbreiten. Seit über 15 Jahren führt Ernst Hutter sowohl das Ensemble als auch diesen Gedanken fort. Dabei lässt er jedoch die Gegenwart nicht außer Acht: Die hochklassig besetzten Egerländer Musikanten perfektionieren das Zusammenspiel von Tradition und Innovation – Jazzeinflüsse mischen sich mit alpenländischer Musik. Durch seine erfrischende Art zieht das Ensemble sowohl junge als auch ältere Fans in seinen Bann. Aber nicht nur in der Alpenregion, auch in der Carnegie Hall in New York wurde die Musik aus dem Herzen des europäischen Festlands bereits bewundert.

Bei einem Konzert dieser Formation kommt jeder auf seine Kosten und es darf kräftig mitgeschunkelt werden. Seien Sie dabei, wenn Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten wieder zu Höchstform auflaufen!

Ort der Veranstaltung

Saalbau
Bahnhofstraße 1
67434 Neustadt an der Weinstrasse
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Der Saalbau in Neustadt an der Weinstraße ist ein wahrlich prunkvolles Gebäude! Schon fast 150 Jahre ist es alt und besticht immer noch mit seiner prächtigen Außenfassade. Doch auch die inneren Werte zählen: Die Neustadter nennen den Saalbau ihre „gute Stube“, denn er gilt als wichtiges Kulturzentrum für Theater, Konzerte, Oper und Kabarett. Private Feiern können hier ebenso abgehalten werden wie öffentliche Events – Ihr Saalbau-Team steht Ihnen bei der Planung tatkräftig beiseite!

Allerdings ist das Gebäude auch ein beliebter Veranstaltungsort für Kongresse und Tagungen. Hierfür stehen verschieden große Säle zur Verfügung, die je nach Anzahl der Gäste bis zu 1.450 Plätze bieten. Für kleinere Gruppen im Rahmen von Seminaren oder Konferenzen können die Gruppenarbeitsräume mit Platz für bis zu 50 Personen genutzt werden. Benötigte Technik wird individuell nach Wunsch bereitgestellt, so zum Beispiel Beamer, Projektoren oder Leinwände.

Zu erreichen ist der Saalbau in Neustadt an der Weinstraße ganz leicht: Besucher, die mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen, wissen die unmittelbare Nähe des Hauptbahnhofs Neustadt zu schätzen, doch auch das Parkhaus in der Hetzelgalerie ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.