Eric Stehfest – 9 Tage wach

An der Landskronbrauerei 116
02826 Görlitz

Tickets from €25.20

Event organiser: Arivati Entertainment UG, Nordring 6, 02828 Görlitz, Deutschland

Tickets


Event info

In seinem Buch „9 Tage wach“ berichtet Eric Stehfest, wie und warum er in seinem früheren Leben drogenabhängig geworden war. Als Jugendlicher hat er mehrere Jahre über die bekannte Partydroge Crystal Meth genommen und ein Doppelleben geführt. Ein neuntägiger Rausch, der ihn fast das Leben gekostet hätte, brachte ihn schließlich zu seinem Entzug. Mit „9 Tage wach“ hat er sein Anliegen umgesetzt, andere über die Gefahren der Droge zu informieren oder dabei zu helfen, den Absprung zu schaffen. Eindrucksvoll und wortgewaltig beschreibt er schonungslos, wie er den Rausch der Drogen erlebt und wie schmerzhaft es gewesen ist, davon wieder loszukommen. Das Buch ist eine ehrliche, nachdenkliche und mitunter tragikomische Darstellung einer Vergangenheit, die von unvorstellbaren Drogen-Trips, Schizophrenie, Promiskuität und Kriminalität gezeichnet ist. Ergänzt wird die authentische und bewegende Lebensgeschichte in „9 Tage wach“ durch Fotografien von Michael J. Stephan

Location

Landskron KULTurBRAUEREI
An der Landskronbrauerei 116
02826 Görlitz
Germany
Plan route
Image of the venue

Seit 1869 steht die Landskron Brauerei Görlitz für Tradition, Kultur und Braukunst auf höchstem Niveau. Umgeben von saftigen Laubbäumen und an einem Hang des westlichen Taleinschnitts der Lausitzer Neiße gelegen zählt die Landskron Brauerei zu den Östlichsten Deutschlands. Neben ausgezeichneten Biersorten besticht hier zusätzlich ein umfangreiches Angebot an kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen aller Art.

Ganz gleich ob Konzert, Comedyshow, Mottoparty, Musical oder Messe, in den denkmalgeschützten Räumen und Hallen wird jedes Event zu einem einmaligen Ereignis. Das historische Gebäude in Backstein-Optik ist Austragungsort von rund 140 Veranstaltungen jährlich und verfügt über eine Gesamtkapazität von 1.000 Personen im großen Saal und 7.000 Personen im weitläufigen Brauereihof. Über das gesamte Areal erstreckt sich eine einmalige Atmosphäre, in der sich jeder Gast einfach nur wohlfühlen kann.

Erleben Sie den Charme eines der ältesten noch produzierenden Industriedenkmälern der Republik und lassen Sie sich vom großen und abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm der Landskron Brauerei begeistern.