Erben für Anfänger

Kaiserallee 11 Deutschland-76133 Karlsruhe

Tickets ab 19,70 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Sandkorn Theater gGmbH, Kaiserallee 11 , 76133 Karlsruhe, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Verrückter Trouble um 12 Stühle!
Erben für Anfänger - Komödie
von Margit Mezgolich

Noch nie wurde so viel hinterlassen wie heute, eine gewaltige Zahl: 3,1 Billionen Euro werden in den nächsten zehn Jahren in Deutschland vererbt.
Doch was passiert, wenn der lang erwartete Geldsegen ausbleibt? Was passiert, wenn man - wie Kleinhuber - alles auf diese Karte gesetzt hat, Was, wenn einem die stinkreiche Erbtante post mortem noch eins auswischen will?
In völlig neuer Version, locker inspiriert durch den russischen Romanklassiker „12 Stühle“ von Ilja Ilf und Jewgeni Petrow schickt die Autorin zwei kuriose Protagonisten auf eine irrwitzige Jagd quer durch die Bevölkerungsschichten auf der Suche nach einem verdammt gut versteckten Millionenerbe.
Der großartige Komödienstoff rund um den Nachlass wurde oft verfilmt. Das Sandkorn präsentiert diese neue zeitgeistreiche Fassung für vier Schauspieler,
die ihr komisches Potential voll entfalten dürfen.
Mit Regina Berger, Hans Peter Dörig, Johannes Hauser und Markus Kern
in der Inszenierung von Steffi Lackner.

Ort der Veranstaltung

Sandkorn-Theater
Kaiserallee 11
76133 Karlsruhe
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Karlsruhe hat sich ein Theaterverein mit ganz besonderem Programm niedergelassen. Das Sandkorn-Theater hat auf seinen Bühnen so manche Überraschung und Neuheit zu bieten.

Seit 1956 gibt es das Kleintheater in Karlsruhe. Mit zwei Bühnen bietet es Platz für viele verschiedene Künstler und Programme. Kabarett-Stars wie Lisa Fitz, oder Schauspielerin Katy Karrenbauer nutzten die Studiobühne, die mit Bar und Bistrotischen im Kerzenlicht ein gemütliches Ambiente erzeugt. Das Fabriktheater schafft Raum für zeitgenössisches und klassisches Theater. Doch all das macht das Sandkorn-Theater noch nicht zu dem was es ist. Denn hinter der Kulisse passiert noch viel mehr. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, das integrative Theaterprojekt „D!E SP!NNER!“, sowie Autorenwettbewerbe sind maßgeblich für den Erfolg des Theaters verantwortlich. Durch diese Projekte zieht das Sandkorn-Theater jährlich mehr als 30.000 Zuschauer an.

Das Sandkorn-Theater in Karlsruhe ist mittlerweile zu einem Fels in der regionalen Theaterlandschaft herangewachsen. Es gehört mit Sicherheit zu den interessantesten Spielorten Karlsruhes.