Ensemble Diderot

Johannes Pramsohler - Solovioline und Leitung  

Schloss Ettlingen
76275 Ettlingen

Tickets ab 12,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Ettlingen, Schlossplatz 3, 76275 Ettlingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ensemble Diderot

Johannes Pramsohler | Solovioline und Leitung
Esprit français: virtuose französische Violinkonzerte des Barock
Jean-Marie Leclair: Concerto Es-Dur
Michel Corrette: Concerto comique Nr. 25 g-Moll “Les Sauvages et la Furstemberg”
Jacques Aubert: Concerto für 3 Violinen D-Dur op. 26 Nr. 3
Jean-Baptiste Quentin: Concerto A-Dur
André-Joseph Exaudet: Concerto à cinq instruments Es-Dur
Michele Mascitti: Concerto grosso op. 7 Nr. 4 A-Dur

Entdeckerlust und Neugier zeichnen den Geiger Johannes Pramsohler und sein Ensemble Diderot
aus. Pramsohlers musikalischer Puls schlägt so schnell, dass er ein eigenes CD-Label gegründet hat, um seine Entdeckungen ohne viel Bürokratie aufnehmen zu können. „Audax“ – gewagt, frech, mutig – heißt die Eigenmarke; pro Jahr erscheinen mindestens zwei Aufnahmen, immer mit seltenem Repertoire und künstlerisch erstklassig. Nach Ettlingen bringt Pramsohler französische
Violinkonzerte, viele davon haben mehrere hundert Jahre im Archivschlaf verbracht und werden jetzt
virtuos wachgeküsst!

Einführung 17:30 Uhr

Ort der Veranstaltung

Asamsaal
Schlossplatz 3
76275 Ettlingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Barockschloss Ettlingen liegt im Zentrum der baden-württembergischen Stadt Ettlingen. Erstmals im 13. Jhdt. als Burg erwähnt wurde das Schloss mehrfach zerstört, wieder aufgebaut, erweitert und saniert. Heute dient es als Veranstaltungsort für Anlässe aller Art. Ob Konzerte, Vorträge, Kongresse oder Firmenfeiern, in den außergewöhnlichen Sälen findet jeder Anlass den perfekten Rahmen.

Die sieben verschiedenen Säle wie z.B. der Rohrersaal, Epernaysaal, Rittersaal oder Musensaal glänzen mit großzügiger, lichtdurchfluteter Gestaltung und schlichter Eleganz. Die ehemaligen Gemächer der Markgräfin Sybilla Augusta von Baden wirken herrschaftlich und halten die eine oder andere Überraschung bereit. Das Juwel des Schlosses, der Asamsaal, bietet neben modernster Konferenztechnik auch eine hervorragende Akustik, die von max. 195 Gästen genossen werden kann. Das Schloss ist ein barockes Gesamtkunstwerk und nicht umsonst das kulturelle Zentrum der Stadt Ettlingen.

Seien Sie Gast im Ettlinger Schloss und feiern Sie fürstlich in exklusiver sowie einzigartiger Umgebung, die die Ausläufer des Nordschwarzwalds zum Hintergrund hat.