Ennio Marchetto - The Living Paper Cartoon

Königstraße 39
78532 Tuttlingen

Tickets ab 19,70 €

Veranstalter: Tuttlinger Hallen, Königstr. 45, 78532 Tuttlingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Visuelle Comedy der Extraklasse von uns mit einem weltbekannten und vielfach preisgekrönten Comedian und Verwandlungskünstler: Ein einmaliger Abend, den sie so schnell nicht mehr vergessen werden!
Ennio Marchetto, in der Welt ein Star, in Deutschland noch ein Geheimtipp! Wenn sich in unserem papierfeindlichen Computerzeitalter über sieben Millionen Menschen einen Papierkünstler auf YouTube anschauen, muss es sich um etwas ganz Besonderes handeln. Um etwas Einmaliges, Mitreißendes. Um Ennio eben! Ennios Kunst lebt einzig und allein von Pappe und Papier und natürlich von seiner unnachahmlichen Beobachtungsgabe. Seine Outfits bastelt er sich einfach mal eben selbst! Mitreißend sein Zusammenspiel von Pantomime, Tanz und rasanten Kostümwechseln!
Mit dieser Kombination erweckt er seine Stars zum Leben und reißt sein Publikum von den Sitzen. Begrüßen Sie Ennio Marchetto and his Allstars: Madonna, Cher, Michael Jackson, Luciano Pavarotti, Marilyn Monroe, Prince, Mona Lisa, die Queen und und und …
„If you have a sense of humour, you’ll love Ennio… side splitting funny… he deserves a 10 star rating“ Beverly Hills Weekly, Los Angeles, USA
„Marchettos Kunst (…) changiert zwischen Travestie, Origami und Hitparade. Der Pracht der Kostüme und dem schrillen Outfit setzt Marchetto das Unerwartete, Kreative und Verblüffende entgegen.“
Ruhr-Nachrichten, Deutschland
„Spectacular…deliciously wicked, sharply astute and sparkling with imagination. And don’t ask too much – the less you know, the more magical the night. Just go. This is a must see!“
Star Tonight!, Kapstadt, Südafrika

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Tuttlingen
Königstr. 39
78532 Tuttlingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Seit Mai 2002 hat die Stadt Tuttlingen mit ihrer neu erbauten Stadthalle ein weiteres Highlight für Kultur und Events dazugewonnen. Das Kulturzentrum zählt mittlerweile zu den Modernsten der Region Schwarzwald-Baar- Heuberg und bietet jährlich bis zu 100 Veranstaltungen für Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung.

Neben Rock-, Pop- oder Musicalevents stehen zahlreiche Angebote aus den Bereichen Klassik, Oper/Operette und Theater auf dem Spielplan der Stadthalle. Das Programm wird durch Veranstaltungen aus Kabarett, Literatur und Vorträgen optimal ergänzt. Der große Saal beeindruckt in einem stilvollen Ambiente mit 840 Reihensitzplätzen, die beste Sicht und ein unmittelbares Bühnenerlebnis garantieren. Zu Rock- und Popkonzerten kann der Saal bis auf 1‘900 Stehplätze erweitert werden. Das Pausencatering und das hauseigene Restaurant sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Auf dem oberirdischen Parkplatz und in der Tiefgarage stehen zu jeder Veranstaltung ausreichend Parkplätzen zur Verfügung.

Die Stadthalle Tuttlingen erfüllt alle Voraussetzungen zu einem entspannten Besuch in angenehmer und außergewöhnlicher Atmosphäre.