ENISSA AMANI LIVE - Summer in the City 2020

Zitadellenweg
55131 Mainz

Tickets from €32.70

Event organiser: Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz, Deutschland

Tickets


Event info

LIVE.

Eine der gefragtesten Entertainerinnen Deutschlands kommt nach Mainz: Enissa Amani sorgt für ein weiteres Programm-Highlight bei Summer in the City 2020. Dank Enissas Comedy-Show dürfen sich die Besucherinnen und Besucher der Konzertreihe auf noch mehr Abwechslung und Vielfalt freuen. Tickets für den Auftritt auf der Zitadelle am 13. August sind ab sofort online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


Enissa Amani ist derzeit als einzige Frau in Europa auf Netflix mit zwei internationalen Netflix-Originalen vertreten. Mit authentischem Stand Up im amerikanischen Sinn hat sie, wie die Presse schrieb, „wahrhaftiges Talent gepaart mit Coolness ohne unnötigen Klimbim“ auf die Bühne gebracht. Die Netflix-Specials werden weltweit in 42 Sprachen mit Untertiteln ausgestrahlt und sind ein Riesenerfolg. Dazu unterschrieb Enissa als erste deutsche Frau 2019 einen internationalen Management-Deal bei der „United Talent Agency“, bei der u.a. Größen wie Angelina Jolie, Dave Chappelle oder Johnny Depp unter Vertrag stehen.
Nach der erfolgreichen „Krassismuss“-Tour, die noch vor Tourstart komplett ausverkauft war, tankte die Comedianerin ordentlich Inspiration in New York. Sie bespielte die bekanntesten amerikanischen Bühnen wie den Comedy Cellar NY, die Laugh Factory LA und den Gotham Comedy Club.
Umso mehr freut sich der Veranstalter mainzplus CITYMARKETING, dass Enissa Amani nun bei Summer in the City live perfomt. Neben internationalen und nationalen Musik-Größen wie Sting, Lenny Kravitz oder Sarah Connor ist dank Enissa Amani das Open-Air Programm um einen komödiantischen Höhepunkt erweitert. „Summer in the City steht für Vielfalt, daher passt Comedy optimal in unser Programm“, meint die Programmplanerin Verena Campailla-Heinz. „Comedy unter freiem Himmel zu erleben, ist sicherlich ein besonderes Erlebnis. Dass mit Enissa Amani eine der beliebtesten deutschen Comedianerinnen auf die Zitadelle kommt, ist ein echtes Highlight für alle Summer in the City-Fans.“

Location

Zitadelle Mainz
Windmühlenstraße
55131 Mainz
Germany
Plan route

Seit rund 300 Jahren thront die Zitadelle auf dem Jakobsberg hoch über den Dächern der Altstadt von Mainz. Die Zitadelle zählt zu den größten und bedeutendsten Großfestungsanlagen von ganz Rheinland-Pfalz und zieht seit Jahren zahlreiche Touristen aus allen Ländern an. Neben Führungen finden hier auch kulturelle Veranstaltungen statt.

Errichtet wurden die Zitadelle und das Festungswerk um 1660 und gehörte damals zur Festung von Mainz. Bereits 1055 wurde der Jakobsberg jedoch schon besiedelt und ein Festungsbau wurde begonnen. Die Zitadelle wurde 1816 von Preußen und Österreichern bewohnt und diente damals als Kaserne. Im Zweiten Weltkrieg diente die Zitadelle wie auch im Ersten Weltkrieg schon als Kriegsgefangenenlager und zusätzlich auch als Luftschutzbunker. Heute zählt die Anlage neben dem Dom zu den wichtigsten Baudenkmälern der Stadt Mainz und beherbergt u.a. zahlreiche städtische Ämter. Im Herzen der barocken Zitadelle liegt ein Gewölbekeller, der auch für soziokulturelle Veranstaltungen gemietet werden kann. In dem historischen Gewölberaum finden zum Beispiel regelmäßig Filmvorführungen, Vorträge sowie diverse Festlichkeiten statt und der Raum fasst bis zu 60 Personen.

Erleben Sie die geschichtsträchtige Zitadelle von Mainz live bei einer der vielen kulturellen Veranstaltungen und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets über Reservix!