Ende gut, alles gut - William Shakespeare

Marktplatz 2
91555 Feuchtwangen

Tickets from €26.40
Concessions available

Event organiser: Stadt Feuchtwangen, Marktplatz 2, 91555 Feuchtwangen, Deutschland

Tickets


Event info

Eine Komödie

Helena liebt Bertram und will ihn um jeden Preis heiraten. Das ist nicht einfach – und der Weg dahin ist steinig. Bertram lässt nichts unversucht, den Fängen Helenas zu entkommen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht – und sei es noch so zweifelhaft. Das Geschehen eskaliert. Wird Bertram später aus begangenen Fehlern lernen? Wird Helena ihn am Ende immer noch lieben können?

In der schrillen und doch oft in schimmerndes Dunkel getauchten Komödie bleibt den Figuren nichts Menschliches fremd. Verzweifelt Liebende, ein kranker König, eingebildete Würdenträger voll scheinbar sinnloser Sprüche, ein kluger Narr, eine besorgte Gräfin, eine undurchschaubare Witwe mit schöner Tochter – das Panoptikum shakespearescher Figuren schafft einen Theaterkosmos voll von Spannung und Aberwitz.

‚Ende gut, alles gut‘ ist eine märchenhafte Komödie, die mit Raffinesse konventionelle Geschlechterrollen hinterfragt – ein enormer und erhellender Theaterspass.

„Gut scheint jetzt alles, mög‘ es glücklich enden
Und bittres Leid in süße Lust sich wenden.“

Regie: Hartmut Uhlemann

Foto: Marion Leidig

Location

Kreuzgang
Marktplatz 2
91555 Feuchtwangen
Germany
Plan route
Image of the venue

Mitten im Herzen der historischen Altstadt Feuchtwangens befindet sich der Marktplatz, der sich regelmäßig in den „Festsaal Frankens“ verwandelt und Besucher aus der Region sowie von überall her anlockt.

Einmal im Jahr findet hier das Altstadtfest statt und wer das selbst schon einmal erlebt hat, wird den Vergleich mit einem Festsaal zutreffend finden: Neben einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm, bestehend aus Musik, Tanz und Geselligkeit für die Großen sowie Spaß und Spiel für die Kleinen, werden die Gäste natürlich auch mit dem Besten was die fränkische Küche zu bieten hat, verwöhnt. So kann man Spezialitäten wie „Schäuferla“, klassische Bratwürste oder das beliebte fränkische Bier genießen. Weitere kulturelle Höhepunkte sind die verschiedenen Jahrmärkte, beispielsweise zum Frühjahr, wenn die vielen Händler ihr reichhaltiges Angebot präsentieren oder der traditionelle Martinimarkt, an dem Vorführungen zur Jagd stattfinden.

Fränkische Tradition, Genuss und Lebensfreude – das alles kann man zusammen vor einer traumhaften Kulisse auf dem historischen Marktplatz in Feuchtwangen erleben.