EnCANTA Brasil!

5 Brasilianische Chöre  

Marbacher Straße 2/6
71364 Winnenden

Tickets ab 13,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Winnenden, Torstraße 10, 71364 Winnenden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das Festival brasilianischer Chöre Deutschlands

Musik ist eine wunderschöne Sache – in einer Sprache, die jeder versteht! Musik nimmt uns mit auf Reisen und erzählt von anderen Ländern und unterschiedlichen Kulturen. Seit 2008 treffen sich alle zwei Jahre irgendwo in Deutschland eine Reihe ganz besonderer Chöre, um uns auf eine solche wunderbare Reise mitzunehmen: Aus Stuttgart, München, Köln, Bremen und Berlin kommen Menschen zusammen, die sich der brasilianischen Chormusik verschrieben haben und ein fröhliches und mitreißendes Chorkonzert geben, das sich kein Freund der Chormusik und brasilianischer Rhythmen entgehen lassen sollte! Ein großes Fest der Musik!
Nachdem der Chor „Encanto“ unter der Leitung der Brasilianerin Cristina Marques im Oktober 2016 ein rauschendes Konzert mit über 550 Zuhörern in Winnenden gab, unterstützt die Stadt Winnenden dieses große Event. Die Chöre werden im Kärcher Auditorium Lieder aus verschiedenen Epochen und Regionen Brasiliens präsentieren. Ein bunter Strauß aus mitreißenden Rhythmen, schönen Melodien und mehrstimmigen Chorarrangements, die im europäischen Raum noch kaum zu hören sind. Jeder Chor wird sich individuell präsentieren, bevor alle ca. 120 Stimmen auf der Bühne stehen und gemeinsam singen werden.

Text: Encanto
Bild: ©Encanto

Anfahrt