Emigranten

Assen Blatechky, Kalin Vrachanski  

Friedrichstraße 176-179
10117 Berlin

Tickets ab 22,00 €

Veranstalter: Visit Bulgaria Ltd., Kottbusser Str. 21, 10999 Berlin, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

"Emigranten" ist ein bulgarisches Komödie-Theaterstück, das speziell für Bulgaren geschrieben wurde, die außerhalb Bulgarien leben. Asen Blatechki und Kalin Vrachanski zählen unter den beliebtesten Schauspielern der zeitgenössischen bulgarischen Theaterbühnen- und Fernsehserien mit mehr als 10 Jahren konsequenter Fernsehen- und Theaterauftritten. Das Stück "Emigranten" beschäftigt sich mit dem Alltagsleben und den täglichen Routinen der Menschen ohne Papiere, die Bulgarien wegen des schlechten Lebens und der unbefriedigenden finanziellen Situation flüchten. Es gibt viele harte, aber sehr lustige Situationen. Das Stück zeichnet sich mit einer herausragenden Leistung von Blatechki und Vrachanski und ist in diversen Städten Europas und in den USA sehr beliebt.

Videos

Ort der Veranstaltung

Das Russische Haus
Friedrichstraße 176-179
10117 Berlin
Deutschland
Route planen

Das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur, kurz RHWK, ist längst nicht nur ein Treffpunkt für Freunde Russlands inmitten von Berlin: Mittlerweile hat sich das Gebäude als ein beliebter Standort für Konzerte, Filmvorführungen, Ausstellungen und Tagungen etabliert.

Die Grundsteinlegung des Russischen Hauses der Wissenschaft und Kultur erfolgte 1981 und wurde nach dreijähriger Bauzeit fertiggestellt. Die DDR-Führung wollte einen klassizistischen Baustil, doch man lehnte sich an Repräsentationsbauten aus der Breschnew-Ära an. Ziel der Auslandsvertretung Rossotrudnitschestwo ist die Pflege internationaler kultureller Zusammenarbeit und die Förderung der russischen Sprache. So finden in den Räumlichkeiten des RHWK Konferenzen, Diskussionen und Seminare rund um das Thema Kultur und Wissenschaft statt. Auch prominente russische Theater- und Musikkünstler bereichern das breite Kulturangebot ungemein.

Durch seine zentrale Lage kann das Russische Haus sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die U-Bahnhaltestellen „Französische Straße“ oder „Stadtmitte“ erreicht werden. Wer doch mit dem Auto kommen möchte, findet Parkplätze in der Umgebung.