Elvis` Favorite Gospel Songs - Mr. Grahame Patrick und The Stamps Quartet

Sonnenallee 225
12057 Berlin

Tickets ab 31,36 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stars in Concert Veranstaltungs GmbH, Sonnenallee 225, 12057 Berlin, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die Show „Elvis’ Favorite Gospel Songs“
begeistert mit den Lieblingssongs des King

Bevor Elvis Presley 1954 mit seiner allerersten Single „That's All Right Mama“ die Welt der Popmusik für immer veränderte, wollte er eigentlich Gospel-Sänger werden. Diese unbekannte Seite des King möchte nun der Nürtinger Produzent Bernhard Kurz mit seiner Show „Elvis Presley‘s Favorite Gospel Songs“ den Fans von Elvis am 10. Dezember im Großen Saal der Stadthalle K3N näher bringen.

Die Lieder werden präsentiert von Grahame Patrick, bekannt aus „Elvis – Das Musical“, das bereits 2007 in der Stadthalle gastierte. Von Elvis’ Weggefährten wird der gebürtige Ire Grahame Patrick wegen seiner stimmlichen und optischen Ähnlichkeiten auch als „bester Elvis seit Elvis“ bezeichnet. Unterstützt wird er von dem Gospelchor „The Stamps Quartet“, den Elvis auf dem Höhepunkt seiner Karriere verpflichtete und der ihn von 1971 bis 1977 bei 1.000 Konzerten begleiten durfte. Deren Lead-Vocalist Ed Enoch steht seit nahezu fünf Jahrzehnten auf der Bühne. Er hat den Megastar selbst erlebt und seinen Lebensweg mit ihm geteilt. Presley stellte ihn bei all seinen Konzerten immer mit den Worten vor: „Ed Enoch – the best and most powerful lead vocalist in the world.“ Auch Elvis Presley's Fotograf Ed Bonja wird in Nürtingen anwesend sein. Durch die Show führt Produzent Bernhard Kurz.

Kurz erklärt: „Elvis war von Kindesbeinen an von der Gospelmusik fasziniert und sang schon als Kind in der Kirche seiner Heimatstadt Tupelo/Mississippi.“ Als Jugendlicher trat er mit dem Gospel-Quartett „Blackwood Brothers“ auf und lernte so Sänger J.D. Sumner kennen, der später „The Stamps Quartet“ gründete. Auch als er später als Weltstar sein Geld mit Rock’n’Roll verdiente und sein Hüftschwung zu seinem Markenzeichen wurde, blieb Gospel ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Bereits 1960 hatte Elvis mit „His Hand in Mine" das erste von drei erfolgreichen Gospelalben veröffentlicht. Und obwohl Elvis Presley der erfolgreichste Sänger aller Zeiten ist, erhielt er nur drei Grammy-Awards – und zwar ausschließlich für seine Gospelalben. Ab 1969, als Elvis in Las Vegas spielte, nahmen die Gospels einen festen Platz in seinem Programm ein – und sie stießen beim Publikum auf offene Ohren. So streute Elvis geistliche Lieder meist in der Mitte seiner Konzerte ein, um besondere Aufmerksamkeit für sie zu erhalten. Auf die Frage woher er sein Talent habe, gab Elvis stets die gleiche Antwort: „Gott gab mit diese Stimme”.

„Manchmal sangen wir nach den Konzerten auf dem Hotelzimmer noch die ganze Nacht lang Gospelsongs", erinnert sich Ed Enoch an Elvis’ Faible für den Gospel. Elvis-Darsteller Grahame Patrick ergänzt: „Immer wenn ich seine Gospelplatten höre, habe ich das Gefühl, in seine Seele blicken zu können. Das ist der pure Elvis!”.

Ort der Veranstaltung

Estrel Festival Center
Sonnenallee 225
12057 Berlin
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Auf einer Fläche von 1260 Quadratmetern bietet das Estrel Festival Center in Berlin Raum für außergewöhnliche Veranstaltungen mit Megastars in einer einmaligen Umgebung.

Das Estrel Festival Center ist eine ehemalige, raffiniert umgebaute Fabrikhalle. Das Hotel Estrel ist mit 1.125 Zimmern das größte Hotel Deutschlands und schließt direkt an das Estrel Festival Center an. Das Estrel Festival Center bietet neben Galas, Preisverleihungen und After Show Partys auch Platz für Konzerte für bis zu 800 Personen. Seit seiner Eröffnung 1997 finden dort ganzjährig Live-Shows wie „Stars in concert“ (Michael Jackson, Amy Winehouse, Freddy Mercury) und Tribute-Shows über ABBA, die Beatles und Elvis statt. Auch weitere Show-Konzepte wie Close-up-Magie und Luftakrobatik fehlen im Estrel Festival Center nicht. Die Verbindung mit dem Estrel Hotel macht eine Kombination aus Show und Übernachtung zum Kinderspiel. Das Estrel bietet mit seinen zahlreichen Restaurants zusätzlich auch Arrangements, welche kulinarische und kulturelle Highlights verbindet. Verkehrstechnisch ist das Center ideal angebunden und sowohl mit Bus und Bahn als auch mit dem Auto schnell zu erreichen.

Das an das 4-Sterne-Hotel Estrel angebundene Estrel Festival Center bietet ein breitgefächertes Entertainment-Angebot, das in dieser Form deutschlandweit einmalig ist. Überzeugen Sie sich selbst und erleben Sie eine mitreißende Show im Estrel Festival Center!