ELTON JOHN - Farewell Yellow Brick Road

Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden

Veranstalter: ARGO-Konzerte GmbH, Friedrich-Bergius-Ring 26, 97076 Würzburg, Deutschland

Tickets

Ausverkauft

Veranstaltungsinfos

Großbritanniens Musikgeschichte brachte schon so manche Legende hervor, aber keine ist wie Elton John. Der „Rocket Man“ sang sich in die Herzen aller Fans und verkaufte rund eine halbe Milliarde Platten. Jetzt feiert er seine Abschiedstournee, bei der Songs wie „Your Song“ oder „I’m Still Standing“ natürlich nicht fehlen dürfen.

Der Paradiesvogel aus London hatte seinen Durchbruch 1970 mit seinem zweiten Studioalbum „Elton John“. Darauf befand sich als erster Titel „Your Song“, der in England und den USA gleich zum Top-Ten-Hit wurde. Mit rasantem Tempo wurde Elton John zu einem der meistgefeierten Popstars seiner Zeit und deckte dabei ganze Paletten musikalischer Genres ab: Von Gospel und Blues über Balladen und Funknummern bis hin zum klassischen Rock ´n´ Roll, mit dem John in seiner Kindheit groß wurde. Aber damit nicht genug, auch die Musik zu den Musicals „Der König der Löwen“, „Aida“ oder „Billy Elliot“ stammt aus Elton Johns Feder. Seine Popularität ist so groß wie sein Mut zu gewagten Klamotten: Ein Outfit ist schriller als das andere, die dazu passenden Brillen mehr als nur extravagant. In allen Farben des Regenbogens überrascht Elton John immer wieder mit neuen modischen Variationen.

Diese Tour ist die letzte Gelegenheit, das Musikidol live zu erleben. Danach wird Elton John sich zurückziehen und kann zu Recht voller Stolz auf eine unvergleichliche Erfolgskarriere zurückblicken. Sichern Sie sich jetzt Tickets für die „Farewell – Yellow Brick Road“ Tour, bevor Sie es für immer bereuen werden.

Ort der Veranstaltung

Kurhaus Wiesbaden
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das 1907 erbaute Kurhaus Wiesbaden, ist als Ort der historischen Architektur und des modernsten Komforts, die perfekte Mischung aus Erholung, Erlebnis, Schönheit und Funktionalität. Seit dessen Einweihung durch Kaiser Wilhelm II. steht das Kurhaus im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Geschehens in Wiesbaden. Mit seinen zwölf Sälen und Salons gilt das Gebäude als idealer Veranstaltungsort für Konzerte, Galas und Bankette sowie Kongresse, Tagungen oder Konferenzen.

Der prachtvolle Friedrich-von-Thiersch-Saal sowie das Foyer mit seiner 21 Meter hohen Kuppel sind die Prunkstücke des Hauses, denn selten lässt sich ein Abend in einer anspruchsvolleren Atmosphäre verbringen. Die ideale Lage und eine perfekte Infrastruktur unterstreichen den einmaligen Charakter des Kurhauses als Veranstaltungszentrum. Neben dem schönen Raumangebot gibt es eine riesige Vielfalt an Entspannungs-und Erholungsmöglichkeiten an stillen Plätzen und im dazugehörigen Kurpark.

Das Kurhaus Wiesbaden bietet einen harmonischen Rahmen und eine attraktive Kulisse für Veranstaltungen und Feste verschiedenster Art.

Videos