ELTON JOHN - Farewell Yellow Brick Road

Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden

Tickets ab 75,65 €

Veranstalter: ARGO-Konzerte GmbH, Friedrich-Bergius-Ring 26, 97076 Würzburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Am Anfang von Elton John´s Karriere hätte niemand ahnen können, dass unter der Maskerade seiner schrillen Outfits, den Plateauschuhen und seiner extrovertierten Kombi aus flippigen Hüten und Riesenbrillen ein zutiefst sensibler Künstler steckt. Schüchtern braucht das Multitalent Elton John schon lang nicht mehr sein, denn was es in der Musikbranche an Preisen zu holen gibt, hat der weltbekannte Brite schon gewonnen.

Elton John ist ein Rekordmusiker. Anfang der 70er, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, schaffte er es als erster Künstler seit den Beatles, mit vier Titeln gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten vertreten zu sein. Das Album "Goodbye Yellow Brick Road" ist sein ganz persönlicher Meilenstein und konnte sich zwei Monate an der Spitze der US-Charts behaupten.

Das Genie Elton John deckt mit seinem Repertoire ganze Paletten musikalischer Genres ab. Auf seinen Konzerten kann man von Balladen über Rock´n´Roll-Titel bis hin zu gospelartigen Blues- und Boogie-Nummern alles erwarten.

Ort der Veranstaltung

Kurhaus Wiesbaden
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das 1907 erbaute Kurhaus Wiesbaden, ist als Ort der historischen Architektur und des modernsten Komforts, die perfekte Mischung aus Erholung, Erlebnis, Schönheit und Funktionalität. Seit dessen Einweihung durch Kaiser Wilhelm II. steht das Kurhaus im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Geschehens in Wiesbaden. Mit seinen zwölf Sälen und Salons gilt das Gebäude als idealer Veranstaltungsort für Konzerte, Galas und Bankette sowie Kongresse, Tagungen oder Konferenzen.

Der prachtvolle Friedrich-von-Thiersch-Saal sowie das Foyer mit seiner 21 Meter hohen Kuppel sind die Prunkstücke des Hauses, denn selten lässt sich ein Abend in einer anspruchsvolleren Atmosphäre verbringen. Die ideale Lage und eine perfekte Infrastruktur unterstreichen den einmaligen Charakter des Kurhauses als Veranstaltungszentrum. Neben dem schönen Raumangebot gibt es eine riesige Vielfalt an Entspannungs-und Erholungsmöglichkeiten an stillen Plätzen und im dazugehörigen Kurpark.

Das Kurhaus Wiesbaden bietet einen harmonischen Rahmen und eine attraktive Kulisse für Veranstaltungen und Feste verschiedenster Art.

Videos