Eisbären Regensburg - ERC Sonthofen

Walhalla-Allee 22 Deu-93059 Regensburg

Tickets ab 12,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: EVR Eishockey GmbH, Walhalla-Allee 22, 93059 Regensburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der Eissportverein aus Regensburg kämpft auch dieses Jahr wieder in der Oberliga Süd um die Meisterschaft und den Aufstieg in die 2. Deutsche Eishockey Liga.

Seit mehreren Jahren begeistern die Spieler des EVR ihr Publikum mit schnellem und hochklassigem Eishockey. Wenn die Mannschaft aus Regensburg ihre Gegner in der Donau-Arena an die Wand spielt, verwandelt sich die Halle in einen Hexenkessel. Bis zu 5.000 Zuschauer finden hier Platz, um den EVR anzufeuern.

Die Eishockeyabteilung des EV Regensburg wurde 1964, zwei Jahre nach der Vereinsgründung, ins Leben gerufen. In den Folgejahren gab es zahlreiche Hochs und Tiefs. In den 70ern schnupperte der EVR Bundesligaluft, ehe es aufgrund finanzieller Engpässe zurück in die Regionalliga ging. Doch der Verein wurde neu aufgestellt und arbeitete sich wieder nach oben. Zwischen sportlicher Höchstleistung und finanziellen Problemen pendelt der EVR hin und her. Doch trotz zahlreicher Rückschläge halten Spieler und Fans stets treu zusammen. Und genau das macht den Verein so besonders. Denn hier zählt nicht nur der sportliche Erfolg. Vielmehr überzeugt der EVR durch Gänsehautstimmung und eine mitreißende Atmosphäre. Man muss einfach dabei sein und die unglaubliche Atmosphäre live erleben, um die Faszination EVR zu verstehen. Hier geht es schon längst um mehr als nur Eishockey.

Seien Sie live dabei, wenn der EVR seine Gegner aus der Halle schießt. Hier wird Ihnen Eishockey der Extraklasse geboten. Genießen Sie mit dem Eissportverein Regensburg und Karten von Reservix ein unvergessliches Sportspektakel – es lohnt sich!

Ort der Veranstaltung

Donau-Arena
Walhalla-Allee 22
93059 Regensburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Egal ob Eislaufen oder Rock-Konzert: in der Multifunktionshalle „Donau Arena“ in Regenburg ist so ziemlich jede Art von Event möglich. Die vielseitigen Möglichkeiten ob auf Eis oder in der eisfreien Arena machen die „Donau Arena“ zu einem echten Publikumsmagnet.

Seit 1999 ist die „Donau Arena“ im Osten der oberpfälzischen Metropole Regensburg ein beliebter Veranstaltungsort für große und kleine Events. Hauptsächlich wird die Halle als Eislaufbahn genutzt, doch mittels modernster Technik verwandelt sich die Eisbahn ganz schnell und unkompliziert in eine Tanzfläche. Damit haben in den letzten Jahren schon viele Show-Größen in der Donau Arena Halt gemacht. Egal ob Bruce Springsteen, David Copperfield oder Paul Panzer – alle waren von der Atmosphäre der „Donau Arena“ begeistert. Insgesamt 4961 Besucher haben in der Mehrzweckhalle Platz- 2991 auf den Tribünenplätzen und 1970 auf den Stehplätzen. Bei Konzerten kann erhöht werden auf 7600 Plätze! Damit zählt die Donau Arena zu einer der größten Hallen in der gesamten Oberpfalz. Neben der Haupthalle befindet sich in der Donau Arena noch eine Trainingshalle, die die Heimstätte der Eishockey-Oberligisten EV Regensburg ist, sowie zahlreiche Tagungsräume.

Alles in Allem geht das Konzept der Multifunktionalität in der „Donau Arena“ voll auf. Nahezu jede Veranstaltung ist hier möglich. Fernsehshows und Gala-Abende, spannende Eishockey-Tourniere, Indoor-Sportereignisse, Messen… die Möglichkeiten sind endlos. Ein großer Vorteil der „Donau Arena“ ist auch ihre zentrale Lage. Mit den Buslinien 5 und D kommen Sie in nur wenigen Minuten vom Hauptbahnhof zur „Donau Arena“. Bei größeren Konzertveranstaltungen werden zudem regelmäßig Shuttle-Busse eingesetzt. Autofahrern werden kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung gestellt.