Eine Stunde Ruhe - Komödie von Florian Zeller mit Timothy Peach u. a.

Kirchplatz 10
47495 Rheinberg

Tickets from €16.00

Event organiser: Stadt Rheinberg - Kulturbüro, Kirchplatz 10, 47495 Rheinberg, Deutschland

Tickets


Event info

In dieser hinreißenden, durch geschliffene Pointen bestechenden Komödie hat der Jazz-Liebhaber Michel, der seit seiner Jugendzeit für das Album „Me, Myself And I“ seines Jazz-Idols Niel Youart schwärmt, diese LP nun nach Jahren vergeblichen Suchens zufällig auf einem Flohmarkt gefunden. Überglücklich eilt er nach Hause, um sie sofort zu hören. Er verlangt nicht viel: bloß »eine Stunde Ruhe« – doch die ganze Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Niemand gönnt ihm auch nur eine Minute: weder seine Frau, noch ihre beste Freundin (gleichzeitig seine Geliebte). Und auch sein Sohn, sein Nachbar und ein sich als Pole ausgebender portugiesischer Klempner hindern ihn am Hörgenuss.
Dann folgt natürlich Katastrophe auf Katastrophe – eine katastrophaler als die andere. Eheliche, uneheliche, freundschaftliche, väterliche und nachbarliche Beziehungen gehen zu Bruch – und dank des Klempnerpfuschs wird auch noch die Wohnung geflutet.
Nach Lügen, Ablenkungsmanövern und Manipulationen könnte Michel eigentlich seine heißgeliebte Platte hören – wenn, ja wenn…
In diesem spritzigen Komödien-Juwel dreht Autor Florian Zeller kräftig an der Chaos-Schraube. Und wenn man denkt, schlimmer könne es für Michel gar nicht kommen, legt Zeller noch einen Zahn zu (und dann noch einen). Die irrwitzig turbulente, amüsante und mit souveräner Virtuosität geschriebene Katastrophen-Kömödie ist wie der Welterfolg „Die Wahrheit“ Unterhaltung in bester französischer Tradition.

Location

Stadthalle Rheinberg
Kirchplatz 10
47495 Rheinberg
Germany
Plan route

Mitten im nordrhein-westfälischen Rheinberg, direkt am historischen Markplatz, befindet sich das kulturelle Zentrum: die Stadthalle Rheinberg.

Diese erfreut sich seit ihrer Erbauung 1981 großer Beliebtheit, was sicherlich am vielfältigen Angebot der Einrichtung liegt. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, wie schon ein Blick in das Programm der Stadthalle zeigt: Von (Kinder-)Theater über Kabarett bis Comedy hat die Einrichtung nahezu alles zu bieten, was das Publikumsherz begehrt. Konzerte und Musicals gibt’s übrigens auch. Daneben kann die Halle aber auch ganzjährig für bis zu 650 Sitzgäste gemietet werden. Falls Sie also eine Location mit besonderem Ambiente für Betriebsversammlungen, Tagungen oder andere Anlässe suchen, haben Sie mit der Reithalle ihre Antwort gefunden.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie die Stadthalle über die Bushaltestelle „Rheinberg (Rheinl)“ in 10 Gehminuten. Für Anreisende mit dem PKW finden sich kostenpflichtige Parkplätze in der näheren Umgebung.