Eine Stunde Ruhe - Komödie von Florian Zeller mit Timothy Peach, Saskia Valencia, Nicola Tiggeler u. a.

Timothy Peach, Saskia Valencia, Nicola Tiggeler, Benjamin Kernen, Raphael Grosch  

Horststraße / Ecke Spessartstraße
63619 Bad Orb

Tickets ab 24,00 €

Veranstalter: Bad Orb Kur GmbH, Kurparkstraße 2, 63619 Bad Orb, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

In dieser hinreißenden Komödie hat der Jazz-Liebhaber Michel, der seit seiner Jugendzeit für das Album „Me, Myself And I“ seines Jazz-Idols Niel Youart schwärmt, dieses nun nach Jahren vergeblichen Suchens zufällig auf einem Flohmarkt gefunden. Überglücklich eilt er nach Hause, um das Objekt seiner Begierde sofort zu hören. Er verlangt nicht viel: bloß „Eine Stunde Ruhe“ – doch die ganze Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben.

Niemand gönnt ihm auch nur eine Minute: Weder seine Frau, noch ihre beste Freundin, welche gleichzeitig seine Geliebte ist und auch sein Sohn, sein Nachbar und ein sich als Pole ausgebender portugiesischer Klempner hindern ihn am Hörgenuss.

Es folgt Katastrophe auf Katastrophe. Eheliche, uneheliche, freundschaftliche, väterliche und nachbarschaftliche Beziehungen gehen zu Bruch – und dank des Klempnerpfuschs wird auch noch die Wohnung geflutet.

Nach Lügen, Ablenkungsmanövern und Manipulationen könnte Michel eigentlich seine heißgeliebte Platte hören – wenn, ja wenn…

In diesem spritzigen Komödien-Juwel dreht Autor Florian Zeller kräftig an der Chaos-Schraube. Und wenn man denkt, schlimmer könnte es für Michel nicht mehr kommen, legt Zeller noch einen Zahn zu. Saskia Valencia wurde vor allem durch ihre Rolle der Journalistin Saskia Rother in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und als Rechtsanwältin Maren Waldner in der ZDF-Serie „Unser Charly“ bekannt.

Ort der Veranstaltung

Konzerthalle Bad Orb
Horststraße
63619 Bad Orb
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im malerischen Bad Orb, direkt im Kurpark liegt die Konzerthalle der Kurstadt. Mit einem bunten Programm, das von Theater über Opern, Konzerte bis zu Comedy-Veranstaltungen reicht, lädt die Konzerthalle Besucher aus der ganzen Region zu sich ein.

Ende der 1960er erbaut, bietet das Haus Platz für fast 900 Zuschauer. Hier können Kulturbegeisterte das ganze Jahr über die Größen der verschiedensten Unterhaltungssparten erleben. Gerd Knebel (Badesalz), oder The 12 Tenors lassen sich einen Auftritt auf dieser Bühne nicht entgehen. Ein besonderes Highlight der Konzerthalle ist die Bad Orber Opernakademie. Talentierte, junge Sänger und Sängerinnen können bei drei Aufführungen ihr Können unter Beweis stellen, wenn sie eine in nur fünf Wochen erarbeitete und auf höchstem Niveau verfeinerte Oper zum Besten geben. Auch Theaterfans finden in Bad Orb das passende Angebot. Das Theater bietet eine Auswahl an Schauspiel, Komödie und Krimi.

Durch das hochklassige Programm hat es das Konzerthaus zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Erleben Sie in der Kurstadt unvergessliche Momente und einzigartige Veranstaltungen. Die Konzerthalle ist ein Must-See für jeden Freund guter Unterhaltung!