Ein Traum vom Fliegen - Kinder- und Jugendtheater

An den Sportplätzen 7
41334 Nettetal

Tickets ab 5,00 €

Veranstalter: Stadt Nettetal - NetteKultur, Doerkesplatz 3 , 41334 Nettetal, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Musical für Kinder ab 5 Jahren
Sorbisches National Ensemble Bautzen
Die Federvieh-Hausband begleitet die Inzenierung live

Liebe, Freundschaft und Magie sind der Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Es
war einmal eine hübsche Maus namens Sophia, die sich nichts sehnlicher wünschte, als fliegen zu lernen. Als ausgerechnet an Sophias Geburtstagsfeier ein Kater über die Gäste herfällt, rettet sie dem Raben Valentin das Leben. Zum Dank nimmt er die Maus auf seinem Rücken zu einem Rundflug über Wälder und Wiesen mit und später wird sie von ihm sogar zur Verlobungsfeier mit seiner Braut, der Elster, eingeladen. Und dort geschieht das Unmögliche:
Valentin und Sophia verlieben sich ineinander! Schäumend vor Wut löst Elster
Marta die Verlobung auf. Sophia ist unglücklich, denn wie soll sie mit dem Raben
zusammenleben, wenn sie nicht fliegen kann? Nach einigen gescheiterten Flugversuchen sieht die verzweifelte Maus nur noch einen Ausweg: Der Zauberer der Schwarzen Mühle soll ihr Flügel geben, um welchen Preis auch immer. Nicht einmal ihr bester Freund, der Hamster Napoleon, vermag sie von ihrem gefährlichen Vorhaben abzubringen. Als der Schwarze Müller Sophia jedoch in eine hässliche Fledermaus verwandelt, nimmt das Unglück seinen Lauf.
Wer wird die kleine Maus befreien?

Ort der Veranstaltung

Werner-Jaeger-Halle
An den Sportplätzen 7
41334 Nettetal
Deutschland
Route planen

Die niederrheinische Stadt Nettetal verfügt mit der Werner-Jaeger-Halle über einen hervorragenden Veranstaltungsort. Hier wird dem Publikum ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm in wunderbarem Ambiente geboten.

Im Oktober 1974 wurde die Werner-Jaeger-Halle eröffnet. Innerhalb kürzester Zeit avancierte die Location dann zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region. Insgesamt verfügt die Halle über 517 Sitzplätze. Von jedem Platz aus hat das Publikum eine hervorragende Sicht auf die Bühne, die ausgezeichnete Akustik bietet ein tolles Hörvergnügen. Die Verbindung aus wunderbarem Ambiente, intimer Atmosphäre und buntem Programm mit großartigen Künstlern macht die Werner-Jaeger-Halle in Nettetal zu einer so beliebten Location. Künstler aus allen Sparten der Kunst stellen hier ihr Können unter Beweis und sorgen so für unvergessliche und magische Events. Von Vorträgen, über Kabarettabende bis zu großen Konzerten wird in dieser Halle alles geboten.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen in der Werner-Jaeger-Halle auf keinen Fall entgehen. Hier ist beste kulturelle Unterhaltung in toller Atmosphäre garantiert!