Ein Schaf fürs Leben 4+

Nach dem Bilderbuch von Maritgen Matter  

Ganghoferstraße 6
87600 Kaufbeuren

Tickets ab 12,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturwerkstatt Kaufbeuren, Ganghoferstraße 6, 87600 Kaufbeuren, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Hunger, Hunger, Hunger, murmelt der Wolf missmutig im Takt seiner Schritte. Wolf stapft mit seinem Schlitten durch den tiefen Schnee, inmitten einer kalten Winternacht. In einem kleinen Hof trifft er auf ein sorgloses, naives Schaf, welches er auf eine nächtliche Schlittenfahrt nach Erfahrungen einlädt.
Nichts ahnend kommt Schaf mit auf diese gefährliche Reise. Während der Schlittenfahrt leuchten Wolfs Augen bei dem Gedanken an sein baldiges Mahl. Doch plötzlich drückt sich Schaf wegen der rasanten Fahrt ganz fest an Wolf. Wolf bekommt einen Klos im Hals, seine Pläne geraten ins Wanken. Der Versuch, Schaf zu fressen, scheitert an der Liebenswürdigkeit, Schafs Unbekümmertheit und seiner Freundlichkeit...
Doch am Ende der Geschichte stellt sich ein Hauch von Tragik ein, weil es die Geschichte einer unmöglichen Freundschaft bleibt.
2004 ausgezeichnet mit dem Kinderbuchpreis.

Regie: Thomas Garmatsch, Gessica Finazzo
Es spielen: Simone Dopfer, Nadja Ostertag

Videos

Ort der Veranstaltung

Theater Schauburg
Ganghoferstraße 6
87600 Kaufbeuren
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Theater Schauburg gehört zur Kulturwerkstatt Kaufbeuren, welche seit über 25 Jahren einen entscheidenden Beitrag zur kulturellen Landschaft der Region leistet. Kinder und Jugendliche kommen hier zusammen, um an Theaterstücken zu arbeiten und diese gemeinsam auf die Bühne zu bringen.

Ziel der Kulturwerkstatt ist es seit jeher, junge Menschen für das Theater zu begeistern – ob für die Schauspielerei oder das Wirken hinter der Bühne. Außerdem möchte sie einen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen leisten. Mit viel Hingabe und Spielfreude wird mit den jungen Akteuren an Klassikern und eigenen Inszenierungen gearbeitet. Die Aufführungen sind etwas für die ganze Familie, vom Kind bis zu den Großeltern. Platz finden sie im Theater Schauburg auf 165 gemütlichen Plätzen mit bester Sicht auf die Bühne. Für das leibliche Wohl sorgt das ehrenamtliche Team im Café Miniburg.

Das Theater liegt nahe der Innenstadt von Kaufbeuren in der Ganghoferstraße, der Bahnhof ist nur sechs Gehminuten entfernt. Mit dem Auto gelangen Sie über die B16 zum Veranstaltungsort. Parkplätze stehen in begrenzter Zahl in der Nähe zur Verfügung – weitere finden sich in den Parkhäusern der Innenstadt.