Ein Sack voll Abenteuer (Kultursommer)

76332 Bad Herrenalb

Tickets ab 19,80 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Bad Herrenalb, Rathausplatz 11, 76332 Bad Herrenalb, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Eine Posse, die mit 3 Hochzeiten endet, kann nur unterhaltsam sein. Erleben Sie die lustigen Verwirrungen die entstehen, wenn der Gewürzhändler Zangler seine Handelsgehilfen die Geschäfte führen lässt, während er selbst auf Freiersfüßen in der Stadt wandelt. Nichts ahnend, dass seine Gehilfen sich einen Jux machen wollen und auch in die Stadt fahren und damit so witzige Verkettungen von Verwechslungen auslösen, dass kein Auge trocken bleibt. Eine Hochzeit soll aufgrund von zu wenig Vermögen verhindert werden, eine Schneiderin wird völlig verwirrt, weil der falsche Ehemann Rechnungen für die falsche Ehefrau bezahlen will, ein Kutscher wird bestochen, um ein Liebespaar zu trennen, aber er nimmt das falsche Paar mit… Aber: Ende gut, alles gut.

Bildquelle: Josef Gomolka

Ort der Veranstaltung

Kurpark Bad Herrenalb
Dobler Straße 21
76332 Bad Herrenalb
Deutschland
Route planen

Durchzogen von der Alb liegt neben dem Bad Herrenalber Kurhaus der Kurpark der Stadt. In einer herrlich grünen Umgebung können Besucherinnen und Besucher entspannen, die Ruhe genießen und sich am historischen Baumbestand und den blühenden Wiesen erfreuen. Zudem finden hier immer wieder Kulturveranstaltungen statt. Von Musik, über Theater, bis Poesie wird hier alles geboten, was das Herz begehrt.

Mit der Renaturierung des Flüsschens Alb wurde auch der Park umgestaltet, sodass er nun Kunst und Natur in einer ökologischen Grünanlage verbindet. Im Wasser und auf den Wiesen konnten somit Lebensräume für die vielfältige Flora und Fauna des Schwarzwaldes geschaffen werden. Zudem wurde auch großen Wert darauf gelegt, den Aufenthalt für die Menschen so angenehm wie möglich zu machen. Farbenfrohe Gärten und Oasen der Ruhe finden sich im Park ebenso wie die Möglichkeit mehr über die Geschichte der Forstwirtschaft des Schwarzwaldes zu erfahren.

Dank seiner zentralen Lage ist der Park sehr gut zu erreichen. Mehrere Haltestellen in der direkten Umgebung machen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln besonders attraktiv. Auch mit dem Auto kommen Sie gut zum Park. Parkmöglichkeiten finden Sie außerhalb der Anlage in der Stadt.