Ein Mann namens Ove - Kino in der Bibliothek

Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching

Tickets ab 4,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturamt Oberhaching, Alpenstr. 11, 82041 Oberhaching, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ove treibt seine Nachbarn mit seinem Kontrollwahn in den Wahnsinn: Müll auf der Straße, Autofahren in der Siedlung, nicht abgeschlossene Garagentore…? Nicht mit Ove! Der verbitterte Frührentner hatte eigentlich schon abgeschlossen mit dem Leben - da fährt ihm die neue Nachbarin den Briefkasten um…
"Der Film hält geschickt die Balance zwischen großer Unterhaltung, die auch aus den leichtfüßigen Dialogen resultiert, und tiefen wahrhaftigen Momenten, die im gelungenen Zusammenspiel des gesamten, wundervoll besetzten Ensembles entstehen. An der Spitze steht dabei Rolf Lassgård als Ove. Als die junge Iranerin Parvaneh, die von Bahar Pars mit grundoptimistischer Lebensfreude gespielt wird, die harte Schale des Griesgrams zu knacken beginnt, wandelt sich auch Lassgårds Mimik. Rührend und bezaubernd sind diese Momente der Annäherung, die offenbaren, wie sanft dieser Ove auch sein kann. Eine wunderbare Komödie aus Schweden, bei der man aus vollem Herzen lachen, aber auch weinen kann. Und dankbar ist, im Kino diesen Mann namens Ove kennengelernt zu haben." (Deutsche Filmbew.) Prädikat besonders wertvoll. Schweden 2015, 117 Min., FSK 12.

Ort der Veranstaltung

Bibliothek
Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching
Deutschland
Route planen

Bei Veranstaltungen zur Lesekompetenzförderung, Angeboten für Schulen und der hohen Nutzungsrate der Bibliothek spielt Oberhaching deutschlandweit ganz oben mit. Die Bibliothek Oberhaching bekam schon mehrfach das Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schule“ verliehen.

Fast 50.000 Medien vom Buch bis zur DVD gibt es in der Gemeinde- und Schulbibliothek zu entdecken. Egal ob schöne Literatur, lustiges Kinderbuch, spannender Krimi, rührender Roman, Hörbuch, allerlei Spiele, Musik, oder Zeitschriften: Hier gibt es für jeden Lesegeschmack etwas.

Aber nicht einfach bloß ausleihen, auch zahlreiche tolle Aktionen gibt es: Vorlese-Aktionen für Kinder sind genauso im Angebot wie Sommerferienprogramme und zahlreiche Projekte für Schulen.