Ein Mann mit Charakter - Lustspiel

Bohlenstraße 29
32312 Lübbecke

Tickets from €19.50
Concessions available

Event organiser: Stadt Lübbecke - Theater, Postfach 13 28, 32293 Lübbecke, Deutschland

Tickets


Event info

Neu aufgelegt wurde dieses Lustspiel von Wilfried Wroost und wirdvon Heidi Mahler und dem populären Ohnsorg-Theater Ensemble dargeboten, nachdem bereits Heidi Kabel die Rolle der Oma Dora vor Jahren verkörpert hat. Sie entwirrt am Ende der turbulenten Komödie das ganze Kuddelmuddel - tatkräftig, diplomatisch und natürlich herrlich schlitzohrig!

Bäckermeister Heinrich Hinzpeter ist nicht nur ein gestandenes Mannsbild, sondern er hat auch noch Charakter. Deshalb hat er, als sein ehrloser Bruder nach Amerika ausgebüxt ist, dessen schwangere Braut geheiratet. Die Ehe wurde allerdings vor sieben Jahren geschieden. Nun kündigt der Bruder aus Brooklyn seinen Besuch an. Er möchte seine Ehemalige wiedersehen. Heinrich Hinzpeter stürzt sein Kommen in große Verlegenheit. Tochter Gisela würde erfahren, wer ihr richtiger Vater ist. Eine Schmach. Und es droht weitere Schande! Gisela kündigt an, den Finanzbeamten Teufel heiraten zu wollen – und das, wo Hinzpeter sie bereits seinem Bäckergesellen Kröpelin versprochen hat. Ein gegebenes Versprechen wird nicht gebrochen und schon gar nicht von einem „Mann mit Charakter“.


Fotorechte: Oliver Fantitsch

Location

Stadthalle Lübbecke
Bohlenstraße 29
32312 Lübbecke
Germany
Plan route

In der Stadthalle Lübbecke finden rund ums Jahr Veranstaltungen der verschiedensten Art statt. Ob Theater, Konzert, Podiumsdiskussion, Musical oder Familien- und Betriebsfeier, die Stadthalle macht jedes Event zu einem Erfolg.

Von den Bürgern liebevoll die „gute Stube Lübbeckes genannt“ ist die Stadthalle auch über die Grenzen der Stadt beliebt und bekannt. Flexibel nutzbare Räume und eine moderne Technik bieten die optimalen Voraussetzungen. Bis zu 1.500 Personen können hier gemeinsam feiern und tagen. Ein angenehmes Ambiente und die maßgeschneiderten Raumkonzepte runden das Hallenprofil ab. Zentrumsnah gelegen und leicht zu erreichen stellt die Stadthalle zusätzlich kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Die Stadthalle Lübbecke ist wunderbar wandelbar und garantiert in jedem Fall einen einmaligen sowie unvergesslichen Aufenthalt. Machen Sie sich auf in das nordrhein-westfälische Lübbecke und lassen Sie sich vom umfangreichen Unterhaltungs-und Veranstaltungsprogramm begeistern.