Ein Mann mit Charakter - Heidi Mahler und das Ohnsorg-Ensemble

Heidi Mahler, Beate Kiupel, Manfred Bettinger, Christian Richard Bauer, u.a.  

Schützenplatz 2
38518 Gifhorn

Tickets from €18.00
Concessions available

Event organiser: Madsack Medien Ostniedersachsen GmbH & Co. KG, Steinweg 73, 38518 Gifhorn, Deutschland

Tickets


Event info

Ohnsorg-Nostalgie pur mit einer Neuinszenierung von Wilfried Wroosts Klassiker »Ein Mann mit Charakter«: Bäckermeister Heinrich Hintzpeter ist fest überzeugt, ein Mann mit Charakter zu sein. Als Oberhaupt der Familie sorgt er zuhause für die nötige Ordnung. Doch eigentlich ist es seine rüstige und resolute Mutter Dora – gespielt von Heidi Mahler – die daheim das Sagen hat! Sie kennt und durchschaut ihren Sohn nur allzu gut und weiß genau, wie sie ihm am besten Paroli bietet. Als Mann mit Charakter hat Heinrich einst, als sein ehrloser Bruder Fritz nach Amerika ausgebüxt ist, dessen schwangere Braut geheiratet. Die Ehe wurde allerdings vor Jahren geschieden. Nun kündigt Heinrichs Bruder Fritz aus Brooklyn seinen Besuch an. Er möchte seine Ehemalige wiedersehen. Den Bäckermeister stürzt dieser Besuch in große Verlegenheit, denn so wird Tochter Gisela erfahren, wer ihr richtiger Vater ist. Und es drohen weitere familiäre Verwicklungen: Gisela kündigt an Detlef Düwel, einen Betriebsprüfer vom Finanzamt, heiraten zu wollen. Und das, wo Heinrich Hintzpeter, den zu allem Überfluss auch noch Geldsorgen plagen, sie bereits seinem Bäckergesellen Kröpelin versprochen hat. Und ein einmal gegebenes Versprechen zu brechen? Unvorstellbar für einen Mann mit Charakter! Gut, dass es Oma Dora gibt. Die entwirrt am Ende das ganze Kuddelmuddel – tatkräftig, diplomatisch und natürlich herrlich schlitzohrig.

Produktion: Ohnsorg-Theater Hamburg
Regie: Michael Koch
Bühnenbild: Katrin Reimers
Mit: Heidi Mahler, Beate Kiupel, Manfred Bettinger, Christian Richard Bauer, Robert Eder, Till Huster, Eileeneidel,
Lara-Maria Wichels

Fotos: Oliver Fantitsch

weitere Informationen zur Veranstaltung finden sie unter:
www.stadthalle-gifhorn.de

Location

Stadthalle Gifhorn
Schützenplatz 2
38518 Gifhorn
Germany
Plan route
Image of the venue

Mit der Stadthalle ist in Gifhorn ein wichtiges kulturelles Zentrum für die Menschen der Stadt und der Region entstanden. Ein tolles Veranstaltungsangebot, das von Konzerten, über Theater, bis hin zu Kunst-Performances reicht, hat die Location zu einem festen Teil der Gifhorner Gemeinde gemacht.

Als größter Kulturveranstalter in Stadt und Landkreis ist die Stadthalle Gifhorn gleichzeitig ein vielseitiger Ort für Events aller Art: Egal ob Konzert, Schauspiel, Oper, Musical, Tanz, Kabarett, Kinder- und Jugendtheater, Party, Messe, Ausstellung, Konferenz, Kongress, Tagung, Workshop, Hochzeits-, Geburtstags- oder Jubiläumsfeier – hier ist einfach alles möglich. Nicht umsonst lockt die Stadthalle jährlich zehntausende Besucherinnen und Besucher an, die sich von einer der zahlreichen Veranstaltungen begeistern lassen. Mit einem Leitbild, das auf stetige Verbesserung setzt und die Bedürfnisse der Gäste ernst nimmt, ist die Stadthalle Gifhorn ein ganz besonderer Ort, den Sie unbedingt besuchen sollten!

Die Eventlocation erreichen Sie sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Probleme. Die nächste Haltestelle befindet sich nur wenige Minuten zu Fuß von der Stadthalle entfernt. Anreisende mit dem PKW finden Parkmöglichkeiten vor Ort.