Ein Käfig voller Narren - Derniere

Kirchwaldstraße 10
68305 Mannheim

Tickets ab 17,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Freilichtbühne Mannheim e.V., Kirchwaldstraße 10, 68305 Mannheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Seit über 20 Jahren sind Georges, der Besitzer des Nachtclubs "La Cage aux folles", und seine große Liebe Albin, der Star der abendlichen Show, ein Paar.
Georges Sohn Laurent, aus einem einzigen Seitensprung mit einer Frau entstanden, will nun heiraten. Seine Verlobte Muriel stammt allerdings aus einer erzkonservativen Familie.
Um einen Eklat und das Platzen der Hochzeit zu vermeiden, erklären sich Georges und Albin bereit, eine konventionelle Familie vorzutäuschen und versuchen ihre Umgebung,
einschließlich sich selbst, so harmlos und unauffällig wie möglich zu gestalten.
Die Katastrophe nimmt ihren Lauf.

Jean Poiret hat mit "La Cage aux Folles" eine einzigartige Komödie geschrieben, die gekonnt die Balance hält zwischen urkomischen Momenten und tragischen Augenblicken.

Ein absolutes Kultstück, das auch als Film und Musical sagenhafte Erfolge feierte.

Ort der Veranstaltung

Freilichtbühne Mannheim
Kirchwaldstraße 10
68305 Mannheim
Deutschland
Route planen

Die Freilichtbühne in Mannheim ist jeden Sommer beliebtes Ausflugsziel für Groß und Klein. Das Freilufttheater ist eine der größten Amateurbühnen Baden-Württembergs und lockt jährlich circa 10.000 Besucher an. Die Stimmung inmitten der schönen Parkanlage ist immer ganz besonders und einzigartig in der Region rund um Mannheim.

An die Freilichtbühne angrenzend befindet sich das etwas intimere Zimmertheater. Es bietet Raum für verschiedene Genres. Dort steht neben Theaterklassikern à la Faust von Goethe auch modernes, luftig-leichtes Boulevardtheater auf dem Programm. Das bekannte Tivoli-Musical „Heiße Ecke“ und das Kinderstück des berühmten Kinderbuchautoren Erich Kästner „Pünktchen und Anton“ werden sicherlich auch im Sommer 2015 wieder viele kleine und große Zuschauer auf der Freilichtbühne begeistern. Unter freiem Himmel an einem lauen Sommerabend die Theater-Vorführungen zu sehen ist immer eine große Freude.

Das Freilichttheater in Mannheims Gartenstadt erreichen Sie am besten mit dem Auto. Parkplätze sind immer reichlich vorhanden. Falls Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, nehmen Sie den Bus oder die Stadtbahn bis zur Haltestelle „Waldhof Nord“. Von da aus sind es noch circa 15 Minuten zu Fuß bis zur Freilichtbühne. Vor und nach einer Theatervorstellung lädt der Biergarten im idyllischen nahe gelegenen Park noch zum Verweilen ein. Einem fabelhaften Sommerabend steht bei einem Besuch der Freilichtbühne Mannheim nichts im Weg!