Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Ein Herz aus Schokolade - Komödie von Valerie Setaire

Albert Schweitzer Straße
52134 Herzogenrath

Tickets from €17.50 *
Concession price available

Event organiser: Grenzlandtheater Aachen, Friedrich-Wilhelm-Platz 5-6, 52062 Aachen, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Henri Ledoux war der beste Chocolatier der Region, bis ihn sein Geschmackssinn verlassen hat, genauso wie seine Frau kurz zuvor. Sein Arzt ist sich sicher, dass der eine Verlust den anderen verursacht hat. Doktor Margaux weiß auch, dass dieses geschmacklose Phänomen in der Medizin Anosmie genannt wird und die Schulmedizin dafür noch kein Medikament bereithält, weder für den einen noch den anderen Verlust. Doch für Henri rennt die Zeit, die Qualität der sonst so feinen Süßigkeiten kann der Schokoladenspezialist nicht halten, die Kundschaft bleibt aus und der Konkurs lauert schon vor der Ladentür.
Während Henri via Stellenausschreibung nach einem Chocolatier mit Geschmack sucht, schaltet sein Arzt heimlich eine Kontaktanzeige für ihn, in der Überzeugung, dass nur eine neue Liebe seinen Patienten heilen kann. Die Vorstellungsgespräche in der Chocolaterie verlaufen für alle Beteiligten unerwartet und aus dem Ruder – kurz, die beste Ausgangssituation für eine süße Komödie.

Event location

Europaschule Herzogenrath
Am Langenpfahl 8
52134 Herzogenrath
Germany
Plan route

Die Europaschule Herzogenrath ist eine städtische Gesamtschule in der Nähe von Aachen, die bereits ab der 5. Klasse umfangreichen Sprachunterricht ermöglicht und neben dem klassischen Schulunterricht auch kulturelle Veranstaltungen anbietet.

Die Europaschule Herzogenrath als integrierte Gesamtschule ermöglicht es den Schülern, ihre Schullaufbahn nicht bereits in der 5. Klasse festzulegen, sondern hält den schulischen Werdegang wesentlich länger offen als eine traditionelle Schule. Neben dieser Besonderheit zählt die Gesamtschule zur Gruppe der Europaschulen (ELOS-Schule), welche großen Wert auf europäische Orientierung legen. Diese bewusste Entscheidung Europa als Lernumgebung zu nutzen und intensiven Sprachunterricht anzubieten, zeichnet die so genannten ELOS-Schulen (Europe as Learning Environment in Schools) aus. Die Lage der Gesamtschule legt eine Europaorientierung Nahe, Aachen ist in 30 Autominuten zu erreichen, die niederländische Grenzen verläuft quer durch die Stadt und die Grenze zu Belgien ist ca. 15 Kilometer entfernt.

Die 1991 gegründete Europaschule Herzogenrath bietet eine hervorragende schulische Ausbildung und ist nebenbei auch ein Ort für zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, wie Theater- oder Schaubspielaufführungen.