Ein häßliches Spiel - Dogfight - Musical von Benj Pasek und Justin Paul

Berliner Ring 27
31303 Burgdorf

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Verkehrs- und Verschönerungs-Verein der Stadt Burgdorf e.V., Braunschweiger Str. 2, 31303 Burgdorf, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

USA, 1963: In 24 Stunden wird es für die jungen Marines Birdlace, Bernstein und Boland nach Vietnam gehen. Aber vorher wollen es die drei Freunde noch einmal richtig krachen lassen und in San Francisco eine wilde Nacht erleben. Darum schließen die drei jungen Rekruten eine ebenso übermütige wie grausame Wette ab, einen „Dogfight“. Aufgabe bei der „Dogfight“-Wette: Wer bringt das hässlichste Mädchen mit zur Party? Eddies Wahl fällt auf Rose, eine unbeholfene, aber lebensfrohe Kellnerin. Rose allerdings schreibt die Spielregeln dieses „Dogfights“ um und zeigt Eddie, was Leidenschaft bewirken kann.
EIN HÄSSLICHES SPIE L wurde anlässlich der Off-Broadway- Aufführungsserie im Sommer 2012 mit zwei renommierten Musicalpreisen – dem Richard Rodgers Award und dem Lortel Award of Outstanding Musical – ausgezeichnet. Trotz der Grausamkeit, mit der Eddie und seine Freunde ihre Dates benutzen, entwickelt sich zwischen Rose und Eddie eine sensible Romanze. Das TfN bringt diesen humorvollen und warmherzigen New Yorker Off-Broadway-Erfolg zum ersten Mal in deutscher Sprache auf die Bühne.

Ort der Veranstaltung

Theater am Berliner Ring
Berliner Ring 27
31303 Burgdorf
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Stadt Burgdorf ist bekannt für ihr buntes und hochwertiges Kulturangebot. Und eine wichtige Anlaufstelle für alle Kulturbegeisterten ist das Theater am Berliner Ring. Hier wird dem Publikum Theater der Spitzenklasse geboten.

Seit 2006 ist der VVV, der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein der Stadt Burgdorf, Träger der Gastspiele des Theaters für Niedersachsen im Theater am Berliner Ring. Seitdem hat sich das Theater zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt. Durch das Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter, viele neue Ideen und zahlreiche Besucher konnte sich das Theater am Berliner Ring zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region entwickeln. Das war nicht immer so. Bevor der VVV das Kommando über das Theater am Berliner Ring übernahm, waren die Besucherzahlen rückläufig. Nach der Übernahme hat sich das Theater wie der Phönix aus der Asche erhoben. Grund hierfür ist, dass des den Veranstaltern gelungen ist, den Burgdorfer Bürgern wieder Lust auf attraktive Bühnenerlebnisse zu machen. Heute können sich die Bürger Jahr für Jahr auf ein tolle Musical- und Theaterinszenierungen freuen. Keine Frage, das Theater am Berliner Ring ist längst zu einem Kleinod der deutschen Theaterszene avanciert.

Lassen Sie sich die Vorstellungen im Theater am Berliner Ring auf keinen Fall entgehen. Hier wird Ihnen beste Unterhaltung geboten. Erleben Sie mit Karten von Reservix unvergessliche Theatererlebnisse im Theater am Berliner Ring in Burgdorf!