Ein großer Aufbruch - Schauspiel von Magnus Vattrodt

Peter-Paul-Straße 13
52249 Eschweiler

Tickets ab 18,93 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Grenzlandtheater Aachen, Friedrich-Wilhelm-Platz 5-6, 52062 Aachen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Holm ist krank und möchte seinem Leben ein selbstbestimmtes Ende setzen. Er hat Familie und Freunde in sein Haus eingeladen, um sich bei einem guten Essen, einem letzten harmonischen Beisammensein von allen verabschieden zu können. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass seine Entscheidung auf Widerstand stößt. Seine Gäste reagieren mit Wut und Unverständnis auf seinen Plan. Ungelöste Konflikte und Verletzungen treten zutage und im Laufe des Abends verwandelt sich Holms Gelassenheit in große Angst vor dem Ende …

Ort der Veranstaltung

Städtisches Gymnasium Eschweiler
Peter-Paul-Straße 13
52249 Eschweiler
Deutschland
Route planen

In der Schule ist es immer langweilig? Von wegen! In der Aula des Städtischen Gymnasiums Eschweiler ist einiges los. Für die kleinen Gäste finden hier des Öfteren Konzerte, Theateraufführungen und Puppenspiele statt. Aber auch die Älteren kommen im breiten Kulturangebot der Schule auf ihre Kosten.

Seit 1848 besuchen Jungen der Stadt Eschweiler die städtische Schule. Nach mehreren Umzügen, Zusammenlegungen und Teilungen ist die Schule als Gymnasium in der Peter-Paul-Straße angekommen. Seit 1975 dürfen auch Mädchen den Unterricht am Städtischen Gymnasium genießen. Die Schule tut viel, um ihre Attraktivität für Kinder und Eltern zu steigern. Dazu gehört auch ein eigener Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, den Schulbetrieb um ein vielfältiges Kulturangebot zu bereichern.

Die Schule ist optimal an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, was die problemlose Anreise mit dem Bus ermöglicht. Auch mit dem Auto erreichen Sie Ihr Ziel gut. Parkmöglichkeiten finden sich vor Ort oder in der näheren Umgebung.