Ein gewisser Charles Spencer Chaplin

von Daniel Colas, deutsch von Dieter Hallervorden  

Medebacher Landstr. 10
34497 Korbach

Tickets from €19.00
Concessions available

Event organiser: Kreisstadt Korbach, Sozial- und Kulturamt, Hagenstr.5, 34497 Korbach, Deutschland

Tickets


Event info

Regie: Rüdiger Wandel
Bühne: Jan A. Schroeder

Darsteller: Wolfgang Bahro, Brigitte Grothum, Elinor Eidt, Viktoria Feldhaus,
Karsten Kramer, Oliver Nitsche, Herbert Schöberl, Judith Wegner & Jörg Westphal

Die außergewöhnliche Geschichte des wohl populärsten Menschen des 20. Jahrhunderts: Charles Spencer Chaplin (1889 - 1977).

Ein schwingendes Stöckchen, ein abgewetzter Anzug, eine Melone auf dem Kopf: In diesem Kostüm begeisterte Charlie Chaplin jahrzehntelang ein Millionenpublikum. Mit untrüglichem Gespür für die Rolle, hartem Arbeitseinsatz und dem Mut, alles auf eine Karte zu setzen, arbeitete sich der Künstler an die Weltspitze vor.

Doch wer war dieser Charlie Chaplin ohne sein Kostüm? Was dachte, fühlte, tat diese grandiose Persönlichkeit in ihrem Privatleben? Wen liebte dieser Mann, wem vertraute er? Wo war seine Familie? Wie ging der Weltstar mit Schicksalsschlägen um?

In einem reichen Bilderbogen fasst der französische Autor Daniel Colas den Lebensbogen dieses Genies zusammen. Er schafft einen Helden zum Anfassen: Einen Menschen, der seine Familie liebt. Einen Mann, der glasklar weiß, wie er sein Publikum zu Jubelstürmen hinreißen und seine Medienpräsenz für politische Zwecke einsetzen kann.

Ins Deutsche übersetzt wurde das Stück, das am 23.09.2015 am Pariser Théâtre Montparnasse uraufgeführt wurde, von Dieter Hallervorden.

Location

Stadthalle Korbach
Medebacher Landstraße 10
34497 Korbach
Germany
Plan route

In der gemütlichen Kreisstadt Korbach gibt es einen besonderen Ort, an dem Kultur auf vielfältige Weise erfahrbar ist: Die Stadthalle bietet ein hochkarätiges wie abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm und begeistert damit Besucher aus der ganzen Region.

Egal ob Theater, klassische Konzerte, Kabarett und Comedy, Volksmusik oder private Feiern – Die Stadthalle Korbach bietet für jedes Event genau den passenden Rahmen. Auf insgesamt 1100 m² können bis zu 1000 Personen live mit dabei sein. Doch auch für Veranstaltungen in gemütlicher Atmosphäre gibt es hier dank verschiedener kleinerer Säle, Tagungsräume sowie zwei Foyers genügend Möglichkeiten. Zusammen mit hochmoderner technischer Ausstattung und stilvollem Ambiente stellt die Stadthalle Korbach eine absolute Top-Location dar, die jegliche Ansprüche erfüllt.

Erleben Sie spannende, unterhaltsame, lustige und dabei stets erstklassige Kulturevents in diesem herausragenden Veranstaltungshaus. Die Stadthalle Korbach erwartet Sie!