EIN EWIGES SEIN

Eine Eurythmie- Aufführung des Else-Klink-Ensembles; Eurythmeum Stuttgart  

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Tickets ab 28,00 €

Veranstalter: Verein zur Förderung der Eurythmie, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Am Dienstag den 21. Mai 2019 zeigt das Else-Klink-Ensemble des Eurythmeum Stuttgart sein neues Programm „EIN EWIGES SEIN“ u.a. mit Werken von Gustav Mahler, Alfred Schnittke, Inger Christensen und Ingeborg Bachmann.
In den lustigen und abwechslungsreichen Episoden um den „Ritter von der traurigen Gestalt“ („Don Quijote“ nach Miguel de Cervantes) zieht das Ensemble im zweiten Teil des Programms alle Register der heiteren Eurythmie.
Die Eurythmie, zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Rudolf Steiner entwickelt, soll die in der Sprache und Musik verborgenen Kräfte offenbaren und deren schöpferische Energie durch Einbezug von Farbe, Lautbild, Rhythmus, Takt und Melodie spür- und erlebbar machen. Der Veranstalter des Abends, der Verein zur Förderung der Eurythmie e.V. (Lörrach), lädt mit dem Gastspiel des europaweit bekannten Stuttgarter Ensembles Musik- und TanzliebhaberInnen ein, die Eurythmie als zeitgenössische Bühnenkunst näher kennenzulernen.

Ort der Veranstaltung

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.