Ehe währt für immer (Tour de Farce) - Philip LaZebnik u. Kingsley Day

Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Tickets ab 13,10 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Altes Schauspielhaus und Komödie im Marquardt e.V., Bolzstraße 4, 70173 Stuttgart, Deutschland


Veranstaltungsinfos

Philip LaZebnik und Kingsley Day

EHE WÄHRT FÜR IMMER
Eine Tour de Farce

Der Star ist das Stück: Erleben Sie eine Komödie, deren temporeicher Witz nur noch von der Virtuosität der Darsteller übertroffen wird!

Der Bestsellerautor Herb Gladney und seine Frau Rebecca checken in ein Hotelzimmer ein. Er ist auf Promotiontour für sein neues Buch „Ehe währt für immer“. Hierin gibt Herb viele Tipps für eine lange, glückliche Ehe. Dass seine eigene Beziehung eine einzige Katastrophe ist, darf die Öffentlichkeit aber keinesfalls erfahren. Doch es droht Ungemach, denn Sensationsreporterin Pam Blair hat Lunte gerochen und sucht nun gemeinsam mit dem Kameraassistenten Gunnar nach Beweisen.

Noch verzwickter wird die Sache dadurch, dass im Nebenzimmer ausgerechnet Rebeccas Jugendliebe, der versoffene Senator Grant Ryan, einzieht, um ein Schäferstündchen mit seiner Geliebten abzuhalten. Natürlich kreuzen sich die Wege der beiden Paare … Als dann noch ein
diebisches Zimmermädchen, ein kauziger Page, eine erzürnte Senatorengattin und eine aufdringliche Nonne auftauchen, ist das Chaos perfekt.

Der besondere Clou an diesem Stück: Alle zehn Figuren werden in fliegendem Wechsel von nur zwei Schauspielern gespielt – ein Riesenspaß für die beiden Darsteller und das Publikum! Bitte schnallen Sie sich an, es wird ein rasanter Abend.

Regie führt Udo Schürmer, langjähriger Intendant der Schlossfestspiele Ettlingen. An den Schauspielbühnen inszenierte er u.a. mit großem Erfolg „The King´s Speech – Die Rede des Königs“.

Premiere 16.3.2019
Vorstellungen bis 5.5.2019

Mit Marcus Ganser, Eva Geiler
Regie Udo Schürmer
Dramaturgie Annette Weinmann

Ort der Veranstaltung

Komödie im Marquardt
Bolzstr. 4-6
70173 Stuttgart
Deutschland
Route planen

Mit einem Programm, das die gesamte Bandbreite der komödiantischen Bühne abdeckt, lockt die Komödie im Marquardt ihre Zuschauer an. Stars wie Heinz Erhardt, Conny Froboess und Harald Juhnke gaben sich hier ein Stelldichein. Seitdem weiß die Komödie durch ein vielseitiges Programm und durch eine hochklassige Besetzung zu überzeugen.

Seit Anfang der 1950er gibt es die Komödie nun schon. Im ehemaligen Hotel Marquardt am Stuttgarter Schlossplatz gegründet, bieten die Räumlichkeiten Platz für knapp vierhundert Zuschauer. Die beständig gute Unterhaltung sorgt für ein treues Publikum. Somit ist es nicht verwunderlich, dass die Komödie im Marquardt zu den meist besuchten Sprechtheatern der Stadt gehört. Boulevard- und Liebeskomödien, sowie Dialektstücke oder klassische Komödien. Und trotz dieses bunten Programms, oder vielleicht auch gerade deswegen ist ein durchgehend geistreiches Niveau garantiert. Zwischen herzhaften Lachern und nachdenklichem Schmunzeln bewegen sich die Reaktionen des Publikums.

Die Komödie im Marquardt steht für Qualität und Beständigkeit. Schon längst ist sie zu einer festen Institution der Stuttgarter Theaterszene avanciert. Hier können Sie unvergessliche Abende erleben.