Edson Cordeiro - singt Dalida

Büchsenstraße 26
70174 Stuttgart

Tickets ab 22,50 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Renitenztheater Stuttgart e.V., Hospitalstraße 10, 70174 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Edson Cordeiro wird oft auch als die brasilianische Nachtigall bezeichnet. Und das aus gutem Grund: mit einer unglaublichen Stimme begeistert der Countertenor aus Brasilien seit Jahren das Publikum. Weltweit ausverkaufte Konzerte sind ein Beleg für den Erfolg des Ausnahmetalents.

Geboren wurde Edson Cordeiro 1967 in Santo André, unweit der Metropole São Paulo. Schon früh entdeckte er die Liebe zur Musik. Seine Gesangskarriere begann im Alter von sechs Jahren in einem evangelischen Kirchenchor. Zehn Jahre später machte Cordeiro den ersten wichtigen Schritt in Richtung großer Karriere. Er trat mit sechzehn Jahren unter der Leitung von Miguel Briamonte in der Rockoper „Amapola“ auf. Briamonte wurde in den Folgejahren zu seinem Produzenten. Seit dieser Begegnung war der kometenhafte Aufstieg Edson Cordeiros nicht aufzuhalten. Mit seiner Stimme, die einen Ambitus von vier Oktaven umfasst, kann der Countertenor fast alles singen. So ist es nicht verwunderlich, dass sich der Brasilianer nicht nur mit Mozart auseinandersetzt, sondern auch mit Janis Joplin, Prince und Rita Lee. Doch das spannendste in Cordeiros Programm ist mit Sicherheit die stetige Auseinandersetzung mit seiner Heimat. Obwohl der Sänger viel in Europa unterwegs ist, vergisst er nie seine Wurzeln. Und das ist in seinen Programmen deutlich zu hören. Cordeiro baut Brücken zwischen den großen europäischen Klassikern und fernen latein-amerikanischen Rhythmen.

Edson Cordeiro ist mehr als eine Nachtigall. Er ist die stimmliche Verbindung von Kontinenten und Kulturen. Dieses Ausnahmetalent sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Genießen Sie eine musikalische Reise und erleben sie die einzigartige Stimme Edson Cordeiros live – es lohnt sich!

Ort der Veranstaltung

Renitenztheater
Büchsenstr. 26
70174 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Stuttgart gehört die Bühne des „Renitenztheaters“ zu den wichtigsten Kabarettbühnen. Auftritte von Stars wie Bülent Ceylan, Kurt Krömer und Dieter Hildebrandt haben das Theater zu einem der renommiertesten Häuser im deutschsprachigen Raum gemacht.

Seit 1961 gibt es das „Renitenztheater“ und damit ist es Stuttgarts älteste Kabarettbühne. Seit dem Umzug ins neue Hospitalviertel im Oktober 2010 verfügt das Theater über 260 Sitzplätze. Ideal, um Kabarettgrößen aus ganz Deutschland anzulocken und dennoch ein intimes Ambiente zu bieten. Ausverkaufte Shows und ein volles Programm sprechen eine deutliche Sprache. Keine Frage, das „Renitenztheater“ ist eine feste Kulturinstitution und Publikumsmagnet. Und neben Einzelveranstaltungen bietet das Theater auch jährlich stattfindende Festivals an. Das Kabarettfestival mit dem Wettbewerb „Stuttgarter Besen“, die „Deutsch-Türkische Kabarettwoche“ und das „ChanSongFest“ haben schon längst Kultstatus erreicht.

Das „Renitenztheater“ in Stuttgart ist ein Muss für jeden Freund des Kabaretts. Denn früher oder später zieht es jeden Künstler auf diese Bühne!