Edo Zanki präsentiert …

Herrenstrasse 30/32
76133 Karlsruhe

Tickets ab 25,90 €

Veranstalter: Kammertheater Karlsruhe, Herrenstraße 30/32, 76133 Karlsruhe, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Edo Zanki, der als Pate der deutschen Soulszene gilt, hat immer gesagt Soul wäre keine Stilvorgabe an sich, es ginge vielmehr darum mit welcher Emotionalität und Hingabe musiziert und besonders gesungen würde. Wie seine Verbindung zum Blues entstand, erklärt er einmal in einem Interview: „Auf der B – Seite der ersten Stones Single, die ich selbst gekauft hatte, fand ich „Little Red Rooster“ einen waschechten amerikanischen Blues und ich war fasziniert. Der Blues hatte England erreicht und wurde ein entscheidender Einfluss für alle großen Acts der Sechziger aus Großbritannien. Stones, Beatles, Yardbirds, John Mayall, Led Zeppelin...alle hatten Blut geleckt an dieser Musik, die weit vom gefälligen, modischen Pop wohnte.
Und in den USA wuchsen seit den 1920er Jahren Jazz, R&B, Rock & Roll und Soul aus dem Blues, der diesen Musiken das Erdverbundene und das Authentische bis heute verleiht.“
Mit dem Programm „Edo singt den Blues“ kommt Edo im Jahre 2017 mit seiner Band wieder zu seinen frühen musikalischen Einflüssen zurück. Zu seinen eigenen bluesverwandten Stücken kommen einige Fremdsongs in seiner eigenen Interpretation. Eine weitere Facette in Edos Live-Konzerten, die sich kein Fan entgehen lassen sollte.

Ort der Veranstaltung

Kammertheater
Herrenstrasse 30/32
76133 Karlsruhe
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im Herzen der Karlsruher Innenstadt liegt ein Edelstein der Theaterszene. Mit einem bunten Programm von Theater, Musik und Kabarett lockt das Kammertheater die Zuschauer in seine Räumlichkeiten.

1956 wurde das Theater gegründet. Nach mehreren Umzügen, weil man dem Zuschauerzuspruch gerecht werden wollte, hat das Kammertheater seit 2004 einen festen Sitz mitten in Karlsruhe. Hier finden seitdem fast jeden Abend große und kleinere Events statt. Zwar gehört das Theater mit 250 Sitzplätzen zu den kleineren seiner Art, dennoch zieht es Stars und Top- Künstler aus aller Welt an. Die vielseitige Nutzung des Saals für Shows, Konzerte und Theaterinszenierungen sorgt für großen Andrang. Größen wie Richard O´Brien`s „The Rocky Horror Show“ gehören längst zum Standardprogramm des Theaters.

Das Kammertheater in Karlsruhe darf sich ruhig zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen in Karlsruhe zählen. Denn hier ist für jeden etwas dabei – Garantiert!