Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden. More details

Edmonton Winds Orchester

Blasmusik aus Kanada  

Lindenstraße 51
89584 Ehingen


Event organiser: Kulturamt Stadt Ehingen, Spitalstraße 30, 89584 Ehingen, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Eines der führenden Blasorchester Kanadas auf Deutschlandtournee Benefizkonzert
Künstlerischer Leiter und Dirigent: Raymond Baril

Edmonton ist die Hauptstadt und wirtschaftlicher Mittelpunkt der kanadischen Provinz Alberta und mit knapp einer Million Einwohner die fünftgrößte Stadt Kanadas.

Das „Edmonton Winds“ Orchester hat in den letzten 44 Jahren eine Tradition musikalischer Exzellenz etabliert. In dieser Zeit erlangte es internationale Bekanntheit und gilt heute als eines der führenden Blasorchester Kanadas. Gegründet wurde die Gruppe im Jahr 1976 unter dem damaligen Namen „Grant MacEwan Community College Wind Ensemble“. Das Orchester wurde von Marvin Eckroth, Dr. Malcolm Forsyth und Dr. Dennis Prime geleitet. Seit 1999 fungiert Raymond Baril als künstlerischer Leiter. Von Anfang an zog das Ensemble einige der besten professionellen und semi-professionellen Musikerinnen und Musiker der Region an – darunter Lehrer, Sinfoniemusiker, Komponisten, Universitätsprofessoren, Musikstudenten und sogar Geschäftsleute.

Durch internationale Tourneen konnte das Orchester bereits seine musikalischen Fähigkeiten mit seinem Publikum in ganz Europa teilen. So war es mit zahlreichen Konzerten u. a. auf Festivals in Frankreich, Italien, Spanien und in der Schweiz zu Gast.

Im Laufe des Bestehens wurde der Gruppe die Ehre zuteil, mit einigen international bekannten Solisten zu musizieren. Ebenso bindet das Ensemble lokale und regionale Künstler in seine Konzerte ein und arbeitet eng mit bekannten kanadischen Komponisten wie Dr. Malcolm Forsyth, Allan Gilliland oder Roger Deegan zusammen. Über die Jahre wurden mehrere Tonträger aufgenommen, darunter eine, die zwei Nominierungen für die 2012 „Western Canada Music Awards“ erhielt.

Weiterte Informationen unter: www.edmontonwinds.com
Eintritt frei; Einlasskarten erforderlich

Benefizkonzert – Spenden erbeten
Der Reinerlös geht an den Ehinger Sozialfonds „Bürger für Bürger“

Event location

Lindenhalle
Lindenstraße 51
89584 Ehingen
Germany
Plan route

Die große Kreisstadt Ehingen an der Donau verfügt mit der Lindenhalle einen Veranstaltungsort mit besonderem Charme. Die Lindenhalle bietet immer den idealen Rahmen für jeden Anlass, ob Konzert, klassisches Theater, Musical, Messen, Ausstellungen und sonstige Festivitäten.

Im 1984 eröffneten Kultur-und Tagungszentrum garantieren die variable Raumnutzung, das einladende, lichtdurchflutete Ambiente und die moderne Technikausstattung der beiden Säle den Erfolg jeder Veranstaltung. Bis zu 750 Personen können bei einer Großveranstaltung untergebracht werden. Das elegante, großflächige Foyer, das Restaurant und die Bierstube runden das Angebot der Lindenhalle passend ab. Hallengäste stehen in der dazugehörenden Tiefgarage ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die zentrale Lage am Rande der Altstadt von Ehingen und das „Biosphärengebiet Schwäbische Alb“ bieten die unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten, die sich mit einem Hallenbesuch perfekt verbinden lassen. Auch der naheliegende Stadtpark lädt zum längeren Verweilen ein.

Verbringen Sie unvergessliche Momente und einmalige Events in der Lindenhalle im baden-württembergischen Ehingen an der Donau.

Terms and conditions

Wichtige Hinweise
Aktuelle Informationen finden Sie auf der Homepage des Kulturamts Ehingen www.kulturamt-ehingen.de