Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden. Weitere Details

Edith Piaf - Ein Konzertabend mit ihren schönsten Chansons

Friedrich-Ebert-Str. 7
24937 Flensburg

Tickets from €35.00 *
Concessions available

Event organiser: Neumann-Wolff Media und Vertrieb GmbH, Mittelweg 5, 25980 Sylt, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Ein berauschendes, ausschweifendes Leben zwischen Licht und Schatten, Höhepunkten und Tragödien - das führte Édith Piaf.

Sie war eine Ausnahmesängerin, die mit ihrer gewaltigen und zugleich betörenden Stimme Musikgeschichte schrieb. Die nur knapp 1,50 Meter große Piaf wurde als „Spatz von Paris“ weltweit gefeiert und gilt noch heute als Königin des Chansons. Ihre Lieder geben ihrem stürmischen und gefühlsvollen Leben Ausdruck: hochdramatisch und expressiv.

Édith Piaf - eine Frau, die stets auf der Suche nach Liebe war, sie jedoch oft nur flüchtig fand. “Nein ich bereue nichts“ war das Lebensmotto der Weltlegende, deren Leben viel zu kurz war. 1963 verstarb sie, doch ihre Stimme und ihre außergewöhnlichen Chansons und Balladen voller Leidenschaft und Melancholie bleiben unsterblich.

Das vierköpfige Ensemble des Hamburger Engelsaals erinnert an das Lebenswerk der „großen“ Piaf mit ihren beliebtesten Chansons wie: „Non, je ne regrette rien,“ „Hymne a L’Amour“, „La Vie En Rose“, „Milord“. Lieder über Hoffnungen, Träume und Ängste, die Menschen der Pariser Straßen und über die Chansonette selbst.

Die großartige niederländische Sopranistin Pamela Heuvelmans nimmt den Zuhörer mit in die Gassen hoch auf dem Montmartre, dahin passierend zum „Moulin Rouge“, und gibt den Weg frei in die Welt der Édith Piaf: stimmgewaltig und authentisch.

Musikalische Begleitung bieten Klavier, Akkordeon, Cello, Klarinette und Schlagzeug. Solostimmen und musikalische Untermalung fließen zusammen in den unverwechselbaren Sound des französischen Chansons.

Zur Sängerin:
Pamela Heuvelmans - die Niederländerin absolvierte nach dem Studium der Sprach- und Literaturwissenschaften ihr Gesangstudium an der Hochschule in Maastricht. Schon während des Studiums wurde sie am Staatstheater Kassel engagiert. Gast-Engagements führten die Sopranistin an die Theater von Aachen, Rostock, Düsseldorf, Amsterdam und Luxembourg. Als gefragte Mozartsängerin trat sie neben Hamburg und Amsterdam auch in Shanghai auf.

Konzertdauer: 2 x 45 Minuten mit 20 Minuten Pause

Location

Deutsches Haus Veranstaltungsstätten GmbH
Berliner Platz 1
24937 Flensburg
Germany
Plan route

Seit seiner Erbauung 1930 wird das Deutsche Haus Flensburg nun schon als Veranstaltungsstätte genutzt und hebt sich damit von allen anderen Veranstaltungsräumen Deutschlands ab. Vier Ebenen bieten reichlich Platz für Feste, Aufführungen, Versammlungen oder Konzerte aller Art.

Mitten im Zentrum der Stadt wurde aus staatlichen Mitteln, die zum Dank für die deutsche Treue bei der deutsch-dänischen Abstimmung flossen, das Deutsche Haus gebaut. Die großzügigen Räumlichkeiten werden seitdem als Kulturzentrum, sowie als Spiel- und Aufführungsort genutzt und sind ihrer Bestimmung so seit jeher treu geblieben. Das Deutsche Haus präsentiert sich als imposanter Backsteinbau und beherbergt in seinen verschiedenen Räumen und Sälen nicht nur das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester, sondern bietet auch hunderten Fußballfans im Biergarten einen Ort, um gemeinsam bei WM oder EM mit ihrer Mannschaft mit zu fiebern. Außerdem hat hier das Programmkino „51 Stufen“ seinen Sitz.

Vor allem der Große Saal beeindruckt mit der großen Bühne und den Zuschauerrängen. Hier finden nicht nur Konzerte aller nur erdenklichen Genres statt, auch für Kleinkunstshows oder Feste bietet der Große Saal einen passenden Rahmen. Daneben ist der Blaue Saal genau die richtige Location für kleinere Events und im Biergarten oder der Uni Sport Bar darf am Ende noch ein Bier oder ein Glas Wein genossen werden.

Hygienekonzept

Wichtige Hinweise
Für den Besuch unserer Veranstaltungen in Deutschland gelten nach den rechtlich verbindlichen Vorgaben aktuell die Einlassbedingungen mindestens nach den 2G-Regelungen.

Dies bedeutet Einlass nur mit gültigem Lichtbild-Ausweis sowie einem der folgenden zusätzlichen Nachweise:
Digitaler oder physischer Impfpass mit Nachweis einer vollständigen Corona-Schutzimpfung mit mind. zwei Impfungen. Die zweite Impfung muss dabei mindestens 14 Tage zurückliegen
Nachweis der vollständigen Genesung über einen positiven PCR-Test (mind. 28 Tage alt, jedoch nicht älter als sechs Monate)
In einigen Veranstaltungsorten können die Einlassbedingungen - je nach regionaler Gesetzgebung - die 2G plus-Regel vorsehen.

Bitte informieren Sie sich auch unter: https://gregorian-grace.de/de-de/corona-faq