EDGUY - 25 YEARS - THE BEST OF THE BEST MONUMENTS TOUR 2017

EDGUY  

Gewerbegebiet Ost Deu-36367 Wartenberg-Angersbach

Veranstalter: Kreuz Fulda, Rangstraße 4, 36037 Fulda, Deutschland

Tickets

AUSVERKAUFT!

Veranstaltungsinfos

Mit ihren harten, aber eingängigen Melodien und Tobias Sammets hoher Stimme wurde Edguy zweifelsfrei zu einer der international erfolgreichsten Metalbands Deutschlands. Seit ihrer Gründung 1992 verkaufte die Band aus Fulda mittlerweile über zwei Millionen Tonträger und bestritt laut und entschlossen zahlreiche ausverkaufte Live-Konzerte und Tourneen weltweit.

Mit ihrer kraftvollen Musik ziehen die Metal-Herren von Konzerthalle zu Konzerthalle und wurden so bald in der Szene von Iron Maiden, Gamma Ray und den Helloweens bekannt. Seit Anfang der Neunziger machen sie ihr ganz eigenes Ding: Praktisch unter Selbstmanagement gewinnen Edguy mit verzerrten Gitarren, hämmernden Drums und viel Eigenwille immer mehr Fans auf dem Globus und überzeugen auch heute noch mit ihrem Power Metal auf Alben wie „Space Police – Defenders of the Crown“ oder „Tinnitus Sanctus“. Und mit „Rocket Ride“ zeigten die Jungs, dass sie durchaus auch mal aus den Konventionen ausbrechen können.

Die Vielfalt ist auch in ihren Texte wiederzufinden. Häufig setzen sich Edguy in metaphorischer Art und Weise mit sozialen Themen auseinander, doch der Spaß am Heavy Metal geht dabei noch lange nicht verloren – was auf den Live-Konzerten besonders gut zu spüren ist. Ganz oben in der Gunst der Metal-Fraktion angekommen, steht Edguy da, wo so manche Band gerne stehen würde.

Ort der Veranstaltung

Wartenberg Oval
Stangenweg 26
36367 Wartenberg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort befindet sich in der hessischen Gemeinde Wartenberg im Vogelsbergkreis. Das Wartenberger Oval besticht durch seine außergewöhnliche Architektur und zentrale Lage in der Mitte Deutschlands.

Eine 800 m² große und moderne Festhalle, die elliptisch geformt und durch die deckenhohen Fensterreihen stets lichtdurchflutet ist, bildet das Kernstück des Ovals. Des Weiteren verfügt die Halle über ein beeindruckendes Foyer und einen Tagungsraum. Somit bietet sie optimale Möglichkeiten für die Ausrichtungen von Events aller Art und wird den jeweiligen Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht. Auch technisch ist die Location bestens mit Tonanlagen und Beamern ausgestattet. Durch die riesigen Fensterfronten hat man einen wunderschönen Blick auf eine idyllische mittelalterliche Burgruine und den historischen Ortskern, was der Halle einen zusätzlichen Charme verleiht.

Die Halle bietet sich ebenso gut als Location für private Feierlichkeiten wie für Firmenevents oder öffentliche Veranstaltungen an. Der äußerst beliebte Veranstaltungsort überzeugt durch einen besonderen Flair und die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Räume.