Ed Motta - Criterion Of The Senses - Album Release Tour

Messering 8E
01067 Dresden

Tickets ab 24,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: JAZZTAGE DRESDEN gUG, Tännichtgrundstraße 10, 01156 Dresden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der Koloss von Rio, Grammy-nominierte Sänger, Songwriter & Entertainer ist mit Mitte 40 bereits eine Legende in Brasilien. Unter anderem Gilles Peterson, Roy Ayers, Seu Jorge, Bo Diddley und Ryuichi Sakamoto sind Kollegen, die ihn verehren und mit ihm gearbeitet haben. Sein Herz schlägt für AOR, „Adult Oriented Rock” – und so wird sich Mottas neues Album wieder diesem von Acts wie Earth, Wind & Fire, Chicago und Steely Dan geprägten Genre widmen.

Der international anerkannte Multi-Instrumentalist & Lebemann hatte schon immer ein Faible für Soul, Jazz, Funk und Rock, und die Musik auf seinen in Brasilien veröffentlichten Platten war weit komplexer als seine Radiohits. Platten wie „Dwitza“ und „Aystelum“ setzten Maßstäbe. Ed Motta entwickelte seine Musik konsequent in diese Richtung weiter. Sein 2016 auf Membran europaweit veröffentlichtes Album „Perpetual Gateways“ wurde von keinem geringeren als Kamau Kenyatta produziert (Gregory Porters Mentor und Produzent) und ist eine perfekte Mischung aus Black Jazz und Soul. Sein kräftiger Bariton, sein großartiges Spiel an Piano & Rhodes und seine funky Band machen Eds Musik nicht nur auf Platte, sondern vor allem live zum großen Vergnügen.

Motta tourt jedes Jahr mehrmals in Europa und in Nordamerika.

Im September 2018 erscheint sein neues Album.

Ort der Veranstaltung

Erlwein Capitol im Ostrapark
Messering 8E
01067 Dresden
Deutschland
Route planen

Charmante Atmosphäre in historischem Areal auf 2.000 m² - das ist das Erlwein-Capitol im Ostrapark in Dresden. In diesem wunderschönen Gebäude, das früher als Rinderstall diente, finden regelmäßig besondere Veranstaltungen statt. Ob Ausstellung, Tagung, Präsentation oder Konzert: im Erlwein-Capitol kommt jedes Event bestens zur Geltung.

Wo einst noch Rinder geschlachtet wurden, befindet sich heute eine der schönsten und beeindruckendsten Eventlocations in Deutschland. Das Erlwein-Capitol, benannt nach dem Dresdner Stadtbaumeister Hans Erlwein, besticht durch seine Großzügigkeit, die moderne Technik und die architektonisch äußerst ansprechende Gestaltung. Der große Saal, der noch bis 1995 ein Schlachthof war, kann ganz flexibel genutzt werden – ob mit oder ohne Bestuhlung. Indirekte Lichtquellen sorgen seit den umfassenden Renovierungsarbeiten für eine besondere Stimmung und dank der 7 Meter breiten Rolltore erhält das eh schon große Areal noch mehr Großzügigkeit und Luftigkeit. Durch die gläsernen Rolltore hat man zudem einen fantastischen Blick auf den idyllischen Teich, der sich mitten auf dem Ostrapark befindet. Die Seebühne inmitten von Seerosen und Schilf ist ein weiteres Highlight. Und wer dann immer noch nicht genug gestaunt hat, der kann auf der Terrasse vor dem Erlwein-Capitol das einzigartige Flair bei einem kühlen Getränk auf sich wirken lassen.

Der Ostrapark liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Zwinger, der Frauenkirche und der Semperoper und damit ganz im Herzen von Dresden. Aufgrund seiner innerstädtischen Lage erreichen Sie den Ostrapark egal ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln äußerst bequem. Dank der neu verlegten Straßenbahn, die direkt vor der Tür des Areals hält, braucht man nur wenige Minuten vom Dresdner Stadtzentrum. Mit insgesamt 1000 Parkplätzen ist auch an Autofahrer gedacht. Kommen Sie zum Erlwein-Capitol im Ostrapark und genießen Sie einen außergewöhnlichen Abend in ansprechender Atmosphäre. Sie werden begeistert sein!