eberwein - "bairischer Kammersound"

Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching

Tickets from €18.00
Concessions available

Event organiser: Kulturamt Oberhaching, Alpenstr. 11, 82041 Oberhaching, Deutschland

Tickets


Event info

Das Quintett um die Harfenistin Marlene Eberwein spielt einen kammermusikalisch intimen, sympathischen Crossover zwischen Tradition und Moderne, der fröhlich zwischen den Genres und Stilen wechselt. Da verschmilzt eine tänzerische Polka mit verspieltem Jazz oder melancholischem Klezmer. Duftige Walzer und Zwiefache erfahren eine Verjüngungskur durch gekonnte Improvisationen – und herzerfrischend gesungen wird auch noch: Lustige Gstanzl und Vierzeiler erklingen zu fröhlichen Couplets und Chansons. Dazu werden im fliegenden Wechsel die Instrumente getauscht: "Eberwein spielt Musik wie das Leben. Mal melancholisch, mal frech – und immer großartig. Das ist kein Facelifting, das ist eine energetische Totalsanierung!" (Passauer Neue Presse) "Da wird die Ästhetik der Volksmusik nicht durch den Fleischwolf gedreht, sondern erhält ihre Authentizität voll und ganz. Und dennoch: Das Quintett lässt sie völlig anders klingen!" (M. Merkur)

Location

Bibliothek
Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching
Germany
Plan route

Bei Veranstaltungen zur Lesekompetenzförderung, Angeboten für Schulen und der hohen Nutzungsrate der Bibliothek spielt Oberhaching deutschlandweit ganz oben mit. Die Bibliothek Oberhaching bekam schon mehrfach das Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schule“ verliehen.

Fast 50.000 Medien vom Buch bis zur DVD gibt es in der Gemeinde- und Schulbibliothek zu entdecken. Egal ob schöne Literatur, lustiges Kinderbuch, spannender Krimi, rührender Roman, Hörbuch, allerlei Spiele, Musik, oder Zeitschriften: Hier gibt es für jeden Lesegeschmack etwas.

Aber nicht einfach bloß ausleihen, auch zahlreiche tolle Aktionen gibt es: Vorlese-Aktionen für Kinder sind genauso im Angebot wie Sommerferienprogramme und zahlreiche Projekte für Schulen.